Beiträge von Michl78 im Thema „Schlechter Lack“

    Hab ich auch nicht so aufgefasst :)


    Was nimmst du im Frühjahr für ne Versiegelung?

    Ich benutze Meguiars und Sonax Extreme Produkte.

    Hatte aber nur einmal ein schwarzen GTI, den ich auf Grund des Lackzustandes/ Empfindlichkeit gewandelt habe. Das war mir damals eine Lehre. Nie wieder ein schwarzes Auto.

    Die Ausgangsfrage war, was man von Keramikversiegelung hält und was da so der Kostenpunkt ist. Dass ich mein KFZ regelmäßig pflege (unabhängig von der Finanzierungsform) sollte selbstverständlich sein. Eine aufwendige Keramikversiegelung gegen Entgelt gehört m. E. NICHT zu einer regelmäßigen Lackpflege dazu, sondern ist schon etwas "Besonderes".

    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen!


    Meiner Meinung nach braucht man sowas nicht. Ich poliere im Frühjahr einmal vernünftig, danach Versiegelung drauf und somit bis zum Winter Ruhe. Dann das gleiche Spiel noch einmal vor dem Winter.

    Mein Auto ist bar bezahlt und daher Pflege ich es selber, aber auch wenn ich ihn finanziert oder geleast hätte würde ich das machen. Ist eine Sache der Einstellung zum KFZ.