Beiträge von knatterfee im Thema „Schlechter Lack“

    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen!

    Hab ich auch nicht so aufgefasst :)


    Was nimmst du im Frühjahr für ne Versiegelung? Mein altes Auto hat auch schwarzen Lack und da darf man nicht zu nahe ran gehen, denn der hat so viele feine Kratzer. Den hatte ich allerdings auch schon so gebraucht gekauft.

    Mein Auto ist bar bezahlt und daher Pflege ich es selber, aber auch wenn ich ihn finanziert oder geleast hätte würde ich das machen. Ist eine Sache der Einstellung zum KFZ.

    Die Ausgangsfrage war, was man von Keramikversiegelung hält und was da so der Kostenpunkt ist. Dass ich mein KFZ regelmäßig pflege (unabhängig von der Finanzierungsform) sollte selbstverständlich sein. Eine aufwendige Keramikversiegelung gegen Entgelt gehört m. E. NICHT zu einer regelmäßigen Lackpflege dazu, sondern ist schon etwas "Besonderes".

    Bei mir nicht, da kein Leasing.

    Auch bei einem (Geschäfts)-Leasing macht sich gute Pflege durchaus bezahlt. Man weiß ja nie, wie genau die bei der Rückgabe noch schauen, wenn sie gleich nen schlecht gepflegten Horrorlack vor sich sehen ;). Allerdings geb ich dir da auch recht: Beim Leasing wird man nicht nochmal nen 4 stelligen Betrag in die Hand nehmen, nur um den Lack zu schützen. Das macht sich dann beim Kauf/Verkauf schon eher bezahlt.

    Was hat denn diese Art der Versiegelung für Vorteile und was kostet dann der ganze Spaß??

    Bei meinem Lieblingsfahrzeugaufbereiter kostet eine Keramikversiegelung 690-890 Euro bei 24 Monaten Standzeit. Des ist schon krass aber soll was bringen. Ich würde also auch lieber auf selfmade setzen bei diesen Preisen 💩🙈