Beiträge von sepplw.85 im Thema „Vcds Thread. Programmierungen etc....“

    Habe heute codiert:

    • Tfl nur In Stellung Auto
    • Rücklichter auch bei TFL
    • Blinkzyklus auf 4x
    • Zeigerinszinierung
    • Fensterheber ohne Zündung bei offener Tür
    • Sitzheizung speichern
    • LED Lüftung Auto
    • Gurtwarner deaktiviert

    Habe gesehen das ich im Wischer noch Tränenwische und auch dies adaptiv aktivieren kann aber das Ergebnis stellte sich nicht ein. Hat jemand dazu Infos?

    Wo ist die OneNote und was ist eine Türzuschlagverriegelung?

    Absolut ungetestet und nicht sicher ob es überhaupt vorhanden ist:


    • STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite anpassen auswählen
    • Der Basiswert ist 100

    Der Basiswert ist ein Prozentualwert der zwischen 85% und 115% gewählt werden kann.

    sollte passen

    Ich bin kein Kfz Mechaniker aber eine Erfahrung kann ich beitragen. Beim Opel Astra hat mir damals ein kumpel auch ein paar kleinigkeiten eingespielt. Und zwar nur den großen boardcomputer und die Verkehrszeichenerkennung. Alles schön und gut, bis der Wagen angefangen hat Probleme zu machen.

    Angeblich stimmte etwas mit der drosselklappe nicht und der kraftstoffeinspritzung. Nun ja Garantie Fall halt. Nix da sagten sie. Steuergerät ausgelesen. Es wurde daran manipuliert. Garantie weg.

    Da hat auch der gute Rechtsschutz nichts gebracht. Nun ja, habe daraus gelernt.

    Daher lieber Original bestellen, als später wieder Probleme zu haben.

    Jeder sollte es für sich selbst entscheiden, wollte Euch lediglich nur die andere Seite dazu erzählen.

    Per VCDS Haken setzen ist kein "Programmieren", zumal man bei einem Problem die Standards wieder setzten kann.

    Mache das selbst und kenne keinen der dadurch Probleme hatte, zumal dies jede VW Werkstatt auch machen kann und darf wenn Sie das Know How haben.


    K.A. was da dein Kumpel an nem Opel gemacht hat.

    Anders könnte es schon mit VCP sein, da werden ja teilweise richtig Sachen auf dem EProm umgeschrieben.