Beiträge von Franky im Thema „Vcds Thread. Programmierungen etc....“

    Hi Leute,

    also das mit dem Neustart des Steuergerätes hat leider nicht funktioniert.

    Ich habe echt keinen Plan, wieso ich die Nebler nicht zum Fernlicht dazu codieren kann.:/


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

    Bis dahin setze ich die Codierung wieder zurück.

    Ich hab da mal ne Frage in die Runde.

    Ich möchte gern, das bei mir die Nebelscheinwerfer beim Fernlicht mit brennen.

    Bei OneNote habe ich für den Superb die Codierung auch gefunden, nur geht funktioniert es beim Kodiaq nicht.

    Die Werte konnte ich alle eingeben, akzeptiert hatte er sie auch, nur Brennen wollten sie nicht.

    Weiß da jemand eine Lösung?


    P.S. Bitte keine Kommentare, bezüglich darf nicht wegen isso!

    Weiß ich selber, und möchte es trotzdem.

    Franky: Die Offroad Informationen stehen auch auf meiner Todo, bin bisher nicht dazu gekommen. Zeigerinszenierung habe ich aber bereits, STG 17 -> Byte 1 Bit 0 aktivieren, mehr ist das nicht, das ist eigentlich nicht zu verfehlen.

    Hast du einen Style oder einen Ambition?

    In dem Ambition den ich gestern unter den Fingern hatte, war im STG 17 Byte 1 Bit 0 keine Zeigerinszenierung zu finden.

    Hey Leute,

    Ich habe da mal zwei Fragen an euch.

    Hat jemand von euch schon mal versucht den Offroad Monitor zu codieren?

    Ich habe es heute bei einem Ambition probiert, dummerweise hatte es nicht geklappt. Das Steuergerät hat die Anpassungen nicht übernommen.

    Meine zweite Frage ist, wisst ihr ob der Ambition andere Steuergerät hat, ich wollte den Zeigertest codieren, habe aber nicht gefunden wo es zu machen ist?

    Im Steuergerät 17 Byte 1 Bit 0 war nichts zu finden.

    Habe heute codiert:

    • Tfl nur In Stellung Auto
    • Rücklichter auch bei TFL
    • Blinkzyklus auf 4x
    • Zeigerinszinierung
    • Fensterheber ohne Zündung bei offener Tür
    • Sitzheizung speichern
    • LED Lüftung Auto
    • Gurtwarner deaktiviert

    Hi Sepplw.85,

    Super was da so alles geht.

    Könntest du bitte die Codes für die Sachen reinschreiben? Ich hätte Interesse an der Zeigerinszinierung, Fensterheber ohne Zündung bei offener Tür und der LED Lüftung Auto.


    Danke dir.

    Naja, vielleicht ist hier ja einer, der das Business Amundsen in seinem Bären hat, aber keinen Spurhalteassistenten und trotzdem eine Kamera am Innenspiegel verbaut hat. Dann wissen wir zumindest, ob die große Kamera in dieser Konfiguration vorhanden ist, oder nicht. ;)

    Ach so. Also kein Ausparkassistent. :P

    Nicht schlimm.^^ Ausparken tue ich eh nur auf gut dünken.


    Der Verkäufer sagte mir, dass bei der Verkehrszeichenerkennung die große Kamera am Spiegel verbaut ist. Sonst würde das System mit der Erkennung nicht funktionieren.

    Bitte nicht steinigen.

    Ich habe bestimmte Sachen bei meiner Bestellung aus Kosten- und Paketgründen nicht mit dazu bestellt.

    870 Euro für den Spurhalteassistenten zu bezahlen, nur weil da noch die Totwinkelkameras mit dabei sind, habe ich echt nicht eingesehen. Den Spurhalteassistenten hätte ich aber schon ganz gern in meinem Graubären dabei.

    Da ich das Business Amundsen mitbestellt habe, ist ja gleichzeitig die große Kamera für die Verkehrszeichenerkennung mit dabei. Hintere Parksensoren sind ja eh mit dabei.

    Heißt es tatsächlich, dass ich, sagen wir mal, mit nem Kasten Bier und nen Fuffi, den Spurhalteassistenten und den Ausparkassistentem freischalten lassen kann?

    Ich bekomme meinen Graubären zwar erst nächstes Jahr, aber fragen und hoffen kann man ja schon jetzt ;).

    Vielleicht gibt es bis nächstes Jahr auch ein Mitglied im Raum Rhein-Neckar.;:thumbsup:;


    Gruß

    Franky