Beiträge von tobi im Thema „Updates für den Kodiaq“

    Moin,


    ihr könnt Euch wie oben beschrieben bei Erwin anmelden, 7 € bezahlen und nach Eingabe der VIN bekommt ihr unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" alle zu Eurem Fahrzeug verfügbaren TPIs angezeigt. Falls es dort um eine per Softwareupdate behebbare Sache geht, kann man dem :) die entsprechenden Symptome glaubhaft schildern und er wird hoffentlich als Lösung diese TPI finden und das Update machen.


    Es gibt natürlich kontinuierlich weitere Updates, die man aber nur entweder manuell machen kann (Flash-DVD von Erwin laden und in den tausenden von Dateien nach neuen Versionen für die verbauten Steuergeräte suchen und dann mit VCP flashen) oder man überzeugt den :), das Fahrzeug mal online mit den aktuellsten Updates zu versorgen. Das kann er theoretisch machen, aber es kostet ihn Zeit die ihm vermutlich keiner bezahlt und insofern lässt er es und stellt sich dumm.


    Warum sollte außerdem eine neue Software für ein Steuergerät unbedingt besser sein, wenn es kein Problem damit gibt dann besser nicht.


    Zur konkreten Frage: Das OCU (Notruftaster)-Update ist die Servicemaßnahme 91R2 und firmiert unter der TPI 2049828.