Beiträge von Buxel1983 im Thema „AID Anzeige der letzten Einstellung“

    Bei mir fahren auch ich und meine Frau den Bären. Habe aber keine Personalisierung. Ich habe im Sportsitz auf 1 mich programmiert und auf 2 meine Frau, klappt wunderbar.

    Also fährt der Sitz, je nachdem welcher Schlüssel das Fahrzeug öffnet, der Sitz in die korrekte Position wie gespeichert ganz automatisch?

    Ja, meine Frau und Ich. Wichtig ist eigentlich nur, dass mit dem jeweiligen Schlüssel auch die gespeicherte Sitzposition angefahren wird. Funktioniert das dann noch bei deaktivierter Personalisierung?


    Radiosender oder andere Klimaeinstellungen sind zweitrangig.

    Heute mal die Personalisierung abgeschaltet und siehe da, es wird gespeichert. Das kann doch aber auch nicht richtig und Sinn einer Personalisierung sein das sie richtig funktioniert wenn sie abgeschaltet ist?!


    Auf was verzichte ich, wenn ich die Personalisierung deaktiviere?

    View taste gedrückt halten und dort kannst dan auswählen welche Ansichten du haben willst bzw. kannst auch zwischen Auto,Classic und den 3 frei programmierbaren Einstellungen wählen.

    Genau so habe ich es gemacht.


    Allerdings wird diese Einstellung auch nicht gespeichert. Also weder das abwählen gewissen Ansichtsarten, noch die letzte Ansicht nach verlassen und verschließen des Kodiaqs.


    Mir wird auch kurz, nachdem ich das Auto geöffnet habe, die Sport-Ansicht angezeigt, welche auch meine letzt gewählte war. Wenn ich dann das Fahrzeug aber starte, springt es wieder auf die Klassische Anzeige um.


    Gibt es dafür schon Lösungen?

    Kannst du mir/uns dein Vorgehen zum sperren von diversen Tachoansichten erläutern?


    Bei mir besteht auch das Problem, dass die Tachodarstellung (View) nicht gespeichert. Habe auch die Personalisierung mit drei Schlüsseln. Aber weder beim verlassen und wieder starten, noch beim welchen der Benutzer wird die Ansicht gespeichert.

    Habe eben noch etwas probiert und diese Möglichkeit gefunden. Es funktioniert über die Taste am Lenkrad mit der man sich die unterschiedlichen Daten anzeigen lassen kann im, die Rechte äußere Taste, diese gedrückt halten, dort kommt man zu einem Menü: Ansichten und da kann man dann abwählen welche man nicht zur Auswahl haben möchte. Ich hoffe das war verständlich erklärt.

    Update:

    ....


    P.S. bin im Zuge des neu speicherns drauf gekommen, dass man diverse Ansichten auch sperren kann, sodass nur die Auswahl zwischen z.B. Klassisch und Sport übrig bleibt, die man dann recht schnell wechseln kann...

    Kannst du mir/uns dein Vorgehen zum sperren von diversen Tachoansichten erläutern?


    Bei mir besteht auch das Problem, dass die Tachodarstellung (View) nicht gespeichert. Habe auch die Personalisierung mit drei Schlüsseln. Aber weder beim verlassen und wieder starten, noch beim welchen der Benutzer wird die Ansicht gespeichert.