Beiträge von Fritzkatze im Thema „Kartenupdate“

    Wie auch andere schon mehrfach geschrieben haben, sobald das Update vom System gefunden wurde und der Download von der SD Karte beginnt, kann man das Auto verlassen u. abschliessen. Mit einer schnellen SD Karte wie SANDISC Ultra, 170 MB, und exfat formatiert wird das Update in ca. 35 Min. fertig gestellt. In der Tat, es läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter. Sollte man zwischendurch nachsehen, wird man jedesmal den Fortschritt in Prozent sehen.

    Habe das Update vom Laptop auf eine schnelle SDXC (170 MB lesen), 128 GB exfat formatiert, kopiert und nach Beginn des Update Vorgangs das Auto verlassen und verriegelt. Nach 20 Minuten war das Update zu 96 % fertig, obgleich das Columbus wie abgestellt ausgesehen hat. Nach dem Update nicht vergessen, das System neu zu starten, 10 Sek. auf on/off, sonst sind die Sonderzielkategorien möglicherweise englisch benannt. Übrigens kann ich mit dem neuen Update erstmals die Ansagestimme zwischen weiblich/männlich wechseln.Es ist also mehr passiert als ein reines Kartenupdate.