Beiträge von Carlos der I. im Thema „Dynamisches Blinker in Aussenspiegel“

    Heute Blinkern in Version ohne Area view eingebaut. Ehrlich, dass Licht in Vergleich mit Original ziemlich dunkel ist, doch dass auf die Gehäuse die Bezeichnung E4 steht. Und wie früher geschriben, das Licht auf die Kante, die normalweise von Innen sichtbar ist, bleibt ohne Funktion. Und beiden Schaltern habe ich in Position 1 für dynamisches Licht.

    Und einigen Bemerkungen zu Montage: nach Glasenetfernung und nach Version mehr oder veniger Kabeln Trennung ist erforderlich 2 Befestigungsschrauben ausschrauben. Achtung bei Konnektoren - dünnen Kabeln und harte Kupplung mit Sicherungen. Schmerzpunkt ist die letze Verbindung zum Blinker - gesichert aus 2 Seiten, sehr schwer zu trennen ohne Beschädigung. Und das letzte - beim Rückmontage neue Verbindug richtig platzieren, sonst Aussenkappe nicht richtig sitzt.

    Ok, mich hatte der "Haben will"-Effekt geblendet... natürlich wird der TÜV was dagegen haben, wenn man selbst an der Beleuchtungseinrichtung rumfummelt.

    Die DynaBlink Teile wären da sicherlich besser...


    Was mich nur beschäftigt: wie sieht das im Zusammenspiel mit den immer noch statisch blinkenden, vorderen Leisten im Scheinwerfer aus.

    Die Zusammenspiel mit anderen Blinkern ist ohne Problemen, alles funktioniert wie früher.


    Ich habe mich auch mit eine Umbau von hinteren Blinkren beschäftigt, aber das ist technisch sehr problematisch - da ist eine doppelseitige Platine, wo auf jede Seite 4 Dioden sind und jede eine hat eigene "Fensterchen". Und vorne ist das praktisch unmöglich ohne komplette Scheinwerfer-Umbau - in 1 Lichtrohre sind 2 verschiedenen Lichtsystemen, also Tageslicht und Blinker. Das selbe ist auch bei Superb, wo nach Facelift kommen dynamische Blinkern hinten, aber vorne bleibt das wie bisher.

    Ich stimme zu, besonders die Folie ist nicht das beste, was ich mich vorstellen kann. Darum habe ich auch geschrieben, dass das optische Verbesserung braucht. Ich bin auf die Suche nach einige weisse Mattfolie, die innen geklebt wird und die einzelnen Dioden nicht erkennbar werden. Allgemeine Zulassung ist natürlich nicht vorhanden, es ist nur einen Spielzeug. Oder andere als deutsche Fahrzeug-Registernummer haben...

    Hallo alle,


    es handelt sich um umgebautes Original-Blinker, wo ich ersetzte 1 Diode mit lichtleitende Rohre gegen sequentiele Lichtleiste gleiche wie diese Lichtleiste

    Weil Aussengehäuse ganz klar ist, habe ich das noch mit Scheibentonungsfolie übergeklebt und das ist alles. Bezeichnung E8 bleibt wie bisher, wenn die Änderung nur innen ist. Schwerpunkt bei Umbau ist die Trennung von beiden Kunststoffteilen, die fest zusammengeklebt sind und besonders klares Aussenteil relativ zerbrechlich ist. Ich benutzte auch urprüngliche Diodeträgeplatte mit Aussenkontakte, wo ich die Lichtleiste eingelötete und problemlose original Konnektor-Verbindung zu ausnutzen.


    Sorry für meine deutsch, das ist nicht meine Heimsprache.