Beiträge von Soon5 im Thema „Loch im Unterfahrschutz (Standheizung?)“

    Also, die Story geht weiter.


    Anscheinend ist der Unterbodenschutz des SCOUT ein anderer als der der SERIE. Der SERIEN Schutz hat sowohl beim TSI als auch beim TDI keine Löcher. Der SCOUT Unterfahrschutz ist aber breiter, da er zusätzlich die Querlenker und Bremsschläuche schützt. Der SERIEN Unterfahrschutz benötigt die Löcher nicht, da durch die Seite genügend frische Luft reinkommt, was anscheinend beim SCOUT nicht der Fall ist.


    Mein :) hat mir nun angeboten auf meine Kosten und auf mein Risiko den SCOUT Unterbodenschutz gegen den SERIEN zu tauschen.... Ich hab ihn ausgelacht.

    Es gibt nichts nervigeres als auf dem UFS herum hoppelnde Steine und Erdklumpen. Und glaube mir, die finden einen Weg in den Motorraum bzw. auf den UFS, egal wie der aussieht.

    Jup. 1500 km, und schon 3 Steine und 1 Stock. Mein aktueller Ansatz ist, dass ich zumindest das Geld für diese tolle Ausstattung zurück bekomme. Ich wollte einen Scout haben, und das ist der UFS Serie, also war weglassen keine Option.

    Also. Rückmeldung von Skoda ist dass die Löcher zur Kühlung der dahinter liegenden Teile gedacht sind. Ich diskutiere jetzt mit meinem :) was er gedenkt gegen die Steine zu tun die sich neben der Luft da hineinverirren.

    Hallo,


    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Scout vorne 2 Löcher in den Unterfahrschutz gemacht wurden (siehe Bild). Meine Vermutung ist, dass das die Ansauglöcher für die Standheizung sind.


    Ich hab daher zwei Fragen:


    1. Hat noch jemand den Unterfahrschutz (Serie) mit / ohne Standheizung und hat diese Löcher auch (bzw. nicht)

    2. Kennt jemand ein Zubehörteil mit dem man da ein Gitter davor bekommt oder muss ich mir da selber was überlegen.


    Gruß und Danke


    20190616_090041[1].jpg