Beiträge von Marcel1394 im Thema „Loch im Unterfahrschutz (Standheizung?)“

    Also, die Story geht weiter.


    Anscheinend ist der Unterbodenschutz des SCOUT ein anderer als der der SERIE. Der SERIEN Schutz hat sowohl beim TSI als auch beim TDI keine Löcher. Der SCOUT Unterfahrschutz ist aber breiter, da er zusätzlich die Querlenker und Bremsschläuche schützt. Der SERIEN Unterfahrschutz benötigt die Löcher nicht, da durch die Seite genügend frische Luft reinkommt, was anscheinend beim SCOUT nicht der Fall ist.


    Mein :) hat mir nun angeboten auf meine Kosten und auf mein Risiko den SCOUT Unterbodenschutz gegen den SERIEN zu tauschen.... Ich hab ihn ausgelacht.

    Da hätte Ich ihn auch nur ausgelacht. Irgendwie ist es ja schon ziemlich blöd dann beim scout gelöst.

    Ich glaube ich muss mal unter meinen gucken ob da Löcher sind oder nicht hab ja Serie . :/

    Berichte dann bitte :)

    Rückmeldung von Skoda:


    Die Löcher sind nur beim TSI vorhanden, beim Diesel nicht, und dienen der Kühlung der dahinter liegenden Komponenten. Mit der Standheizung wie von mir vermutet hat das ganze überhaupt nix zu tun. Eventuell kann jemand der Moderatoren das aus dem Titel streichen.

    Vielen Dank für die Info. Ich hatte schon Bedenken gehabt und mich schon fast geärgert über die Bestellung des Unterbodenfahrschutzes.