Beiträge von FloLak im Thema „MultiSIM für Handy UND Kodiaq, oder doch getrennt ?“

    Ich denke 1&1 will nicht das bezahlen was Vodafone für die Nutzung von LTE von 1&1 haben will. Daher ist 1&1 daran gelegen, seine Kunden ins Telefonica-Netz (e-Plus) zu portieren. Da gab/gibt es wohl auch eine gezielte Aktion von 1&1 wo die Kunden mit einer unaufgefordert zugeschickten Telefonica-SIM geködert werden sollen.


    Da muss man immer genau schauen wo und wie das jeweilige Netz ausgebaut und die Funkabdeckung vor Ort ist. Ansonsten bleibt nur der Anbieterwechsel.

    Ja natürlich ist ne Geldfrage. Da 1&1 eben Telefonica Anteile gekauft hat und selbst 5g aufbauen will ist auch Vodafone nur noch Beiwerk. Ich denke ich werde deshalb irgendwann mit dem Handy wechseln müssen. Ich habe auf der Arbeit nur Empfang mit Vodafone (deshalb hab ich denen gleich gesagt das Handy muss Vodafone bleiben). Dort eben Edge oder LTE.


    Im Kodiaq bin ich mit der 1&1 LTE Sim bisher sehr zufrieden. Sehr schnell und fast überall Netz bisher. Bin doch recht überrascht weil einige vorher gesagt haben bloß kein Telefonica.

    Cool also so ham sie es mir auch gesagt. Ich schaue mal wie häufig ich das im Auto tatsächlich nutze. Da monatlich kündbar war ja da kein Risiko. Wenn nicht gehe ich auch auf die MultiSim. Wobei ich 1&1 wohl genau wegen dem LTE kündigen werde. Ich war zwar immer super zufrieden und die können auch nichts dazu weil es Vodafone einfach untersagt.


    Du könntest ja im Flugmodus dein Handy trotzdem mit dem WLAN verbinden. Dann hätte es trotzdem Internet über die Außenantenne. Volumen teilen sich ja sowieso beide.

    Hi Kalle, is ne 1und1 Karte...ich werde die mal anschreiben :)


    Danke!

    Das ist ne echt gute Idee! Bin auch bei 1&1. Die haben mir eine MultiSim für 2,99€ im Monat angeboten. So wie ich das sehe können beide aktiv sein, aber frag du besser auch nochmal nach! Ich hab aktuell eine LTE Karte von 1&1 mit 3gb für 9,99€ ohne Vertragslaufzeit zum testen. Mein Problem ich brauche Vodafone und da hat 1&1 leider kein LTE. Das führt dazu das ich 80% Edge habe, weil bei uns kein 3G gebaut wurde sondern direkt LTE. Bringt halt nichts wenn dann meine Karte im Auto auch keinen Empfang hat. Bisher kann ich die LTE Karte echt empfehlen. Super Empfang!