Beiträge von icke im Thema „MultiSIM für Handy UND Kodiaq, oder doch getrennt ?“

    Das ganze wird bei Dual-SIM-Mobiles noch eine Stufe "schlimmer". Das Samsung S10(+) unterstützt z.B. kein rSAP mehr, daher wird nur über das Handy telefoniert - egal, was im Auto als Multi-SIM vorhanden ist.


    Ich nutze die MultiSIM nur für Datenverbindungen und dann auch WLAN. Wichtig ist, bei den angeschlossen Geräten die Verbindung auf "getaktet" umzustellen, damit nicht mal eben App-Updates über das Auto-WLAN laufen (und ja, ich hatte am 10. des Abrechnungsmonats auch schon nur noch 64kBit).

    Auch ich habe schmerzhaft lernen müssen, das man sein Handy auf eine kostengebundene WLAN-Verbindung umstellen muss (war hier mein Superb, aber das wird mit dem Kodiaq wohl identisch sein). Das trifft auch Laptops und Tabletts, mit denen die Beifahrer so gerne im Internet während der Fahrt surfen. Ein iOS-Tablet-Update wurde dann einmal etwas teurer (ich musste Daten "nachkaufen")...


    Das muss aber IMHO für alle Mobilgeräte, welche das WLAN im Auto nutzen, händisch eingestellt werden.


    Gruß

    Stephen