Beiträge von Big_A im Thema „MultiSIM für Handy UND Kodiaq, oder doch getrennt ?“

    So, ein update: SIM ist verbaut, SIM Pin eingegeben, Abfrage ob Daten oder auch Telefonie - Telefonie - alles gut...ABER will ich telefonieren, sind nur die handvoll Standardkontakte von der SIM im Radio zu finden - nehme ich die SIM wieder aus dem Radio raus, springt er um auf mein iPhone und gut.


    Sind beide Geräte aktiv, komme ich im Menue zum Punkt SIM oder iPhone (beide angehakt) und kann keinen der beiden Haken entfernen. Jetzt gilt es quasi die Kontakte irgendwie in das Columbus zu bekommen...das wird wohl nicht einfach, habe noch keine Exportfunktion gefunden...


    Gruß

    Andreas

    Ja, könnte ich...aber wofür eigentlich? Ich hab das Thema Car Play noch nicht so ganz überrissen, aber das wird sich morgen oder Samstag zeigen :)


    Ja, ich schau mir das auch noch ne zeit lang an...und wenn da nicht bald was kommt mit LTE, werde ich wohl kündigen müssen...trotz dass ich echt zufrieden bin - bis auf LTE...10GB Volumen, dass außerhalb Münchens kaum gebraucht werden kann...aber wir werden sehen :)

    Ich hab mir jetzt ne MultiSIM beantragt, es werden beide Karten angesprochen wenn das Telefon bimmelt. Somit dürfte das mit dem Flugmodus eigentlich so klappen wie ich mir das denke - das Thema Car Play bei Flugmodus und USB muss ich wohl noch testen - hat den Vorteil, es wird geladen und braucht keinen Saft vom Akku. Und wenn der Flugmudus aus ist, muss man sehen was der radio dazu sagt wenns bimmelt. Die MultiSIM is ja monatlich kündbar, von daher kaum Risiko...und ja, das LTE Thema kann ich nachvollziehen, liegt aber an Vodafone die 1und1 kein LTE geben wollen...außer bei E Plus ;)


    Ach ja...das Datenvolumen teilen sich beide...und mir gehts nicht um HotSpot, sondern lediglich um das Nutzen der Autoantenne da ja leider Apple kein RSAP unterstützt....

    Hi zusammen, ich bekomme meinen Bär in 2 Tagen, und genau das Thema interessiert mich auch.


    Wenn ich in meinen Columbus die 2te SIM stecke, mein iPhone in Flugmodus versetze, aber mit Kabel über Apple Car Play mit dem Columbus verbinde, müssten doch Anrufe direkt übers "Radio" rein kommen und die Außenantenne genutzt werden. Die Karte im Handy is die Hauptkarte, und müsste doch sobald ich Flugmodus ausmache, wieder die telefonie übernehmen, oder? Datenvolumen sollten sie sich doch teilen ;)


    Gruß an alle

    Andreas