Beiträge von Hagbard im Thema „"Knarzen" am Panoramadach“

    Mini kann das auch, da treffen halt zwei Werkstoffe aufeinander die bei unterschiedlichen Temperaturen verschieden arbeiten :/

    Laut Aussage des Werkstattmeisters darf es trotzdem nicht sein. Selbst wenn draußen 40 Grad sind und im Auto die Klima auf 20 Grad arbeitet, ist das ein Mangel.


    So bin zurück aus der Werkstatt.


    Klassischer Vorführeffekt. War nichts zu hören. Zum Glück hatte ich eine Aufnahme davon. Sie haben es sich angeschaut, etwas nachgefettet und mir gesagt ich solle auf jedenfall das Video aufheben wegen Garantiefall bei Skoda und wenn das nochmal ist, dann wir Dachhimmel abgebaut und geschaut woran es liegt ggf. das Panoramadach ausgetauscht.

    Ich habe heute einen Termin ich werde mal berichten, was Sie gemacht haben. Das Thema ist auch erst seit gestern aktuell. Die 7000km vorher war nichts.

    Aber hinnehmen wollte ich das nicht. In anderen Fahrzeugen habe ich das auch nicht gehabt.

    Hallo Gemeinde,

    seit heute "knarzt" mein Panoramadach wie wild. Kennt das vielleicht jemand? oder könnte vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

    Es hört sich an, als wäre die Scheibe lose. Aber gesehen habe ich nichts. Wenn ich das PanoDach komplett öffne oder nur Bankkippe habe ich das Problem nicht.

    Dies passiert nur, wenn es komplett geschlossen ist. Hört sich an als wäre es auf Spannung. Draußen waren es 24,5Grad und Klima war auf 20 Grad eingestellt.


    Ich habe mal ein Video beigefügt, damit man sich mal ein "Bild" davon machen kann.


    Panoramadach.zip