Beiträge von YingYang im Thema „Garantiverlängerung“

    Das ist gar nicht so abwegig, mir hat mal ein Vögelchen gezwitschert, dass bei der "mitbestellten" Garantie teils haltbarere Komponenten verbaut werden.

    Deshalb ist die nachträgliche Buchung der Garantieverlängerung teurer, da das Risiko für VW/Skoda höher.


    Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber eine logische Erklärung für den Preisunterschied wäre es schon.

    Bin da nicht so ganz auf eurer Seite, wenn das wirklich so wäre, meint ihr nicht, dass sich das - wenn man mal die Anzahl der Mitarbeiter bei VAG am Band vorstellt - richtig rumsprechen würde? Und wie Burner schon schrieb, die Steuerung am Band, selbst wenn es nur zwei Qualitätsstufen geben würde, wäre dann auch ein Thema.


    Ich sehe das eher unter dem üblichen Thema "nachträgliche Änderung"/Ersatzteilpreise vs. Einbau ab Werk. Vor Jahren habe ich mal einen Bericht gelesen, dass der Preis für ein Auto aus Ersatzteilen (Originallistenpreise) um über das dreifache höher ist als gegenüber dem Listenpreis für das gleiche Auto ab.

    Eher markenunterscheidung vermutlich. Bei meinem Sharan konnte ich bis ins 10. Jahr über den VVD eine jährliche Garantieverlängerung machen, allerdings zu deutlich ungünstigeren Konditionen.:(

    Die Aussage meines Freundlichen war, dass die Anschlussgarantie bis einen Monat vor Ende der Werksgarantie abgeschlossen sein muss. Was ich allerdings nicht gefragt habe, da es nicht ein Thema ist, ob eine bestehende bezüglich Laufzeit oder Laufleistung angepasst werden kann.