Beiträge von camaso im Thema „Vorsicht bei AdBlue“

    Auch nicht logisch...

    Ich: 9000km, 9.8l

    Du: 15700km, 14.5l

    Beide also ~1l auf 1000km.

    Warum bei Dir neu 22500 und bei mir nur 14500km?


    camaso es kommt ziemlich auf die Fahrweise an.

    Zwischenstand: seither bin ich 7000km gefahren und habe kein AdBlue getankt. Die Reichweite steht auf 17'000km...

    Vielleicht hat meine Fahrweise damit zu tun. Ich fahre fast immer im Eco-Modus mit ~5.5-6.5l gem. BC.

    Habe auch kurz gefüllt, nur weil man noch kann. 15‘772km gefahren und 14,5l rein gebracht. Ziemlich Sparsam der Grosse.

    Nach kurzer fahrt im VC geschaut. Restreichweite 22‘500km ;:thumbsup:;

    Auch nicht logisch...

    Ich: 9000km, 9.8l

    Du: 15700km, 14.5l

    Beide also ~1l auf 1000km.

    Warum bei Dir neu 22500 und bei mir nur 14500km?

    Weil ich grad kurz rüber musste, habe ich bei OMV den 10l-Tank-Preis gecheckt.



    😳



    19,49 Teuros! Über 100% teurer als bei uns!



    Nicht alles ist logisch nachvollziehbar...

    VC sagt, Reichweite 8000km, nachdem ich 9000km mit der Erstfüllung ab Kauf gefahren bin. Habe zur Sicherheit aufgefüllt – wg. der etwas beängstigenden Hinweise hier... Reingepasst haben 9.8l, neuer Stand 14500km.


    Preis an der Säule CHF 0.95/l

    Wo finde ich die Anzeige des AdBlue-Tankinhalts und den momentanen Verbrauch? Den müsste man ja sehen können, um den Anstieg während der Partikelfilterreinigung erkennen zu können.