Beiträge von slevenDE im Thema „Vorsicht bei AdBlue“

    Das wusste ich nicht. Klingt interessant. Eine Art Standheizung?

    Nein. Es wird lediglich die Einspritzung beheizt und das auch erst, sobald der Wagen läuft. Bei solchen Temperaturen wird immer aufgeheizt, damit es nicht gefriert und die Einspritzung zusetzt. Für die ersten Minuten des Motorstart ist die Einspritzung von AdBlue nicht sofort erforderlich.

    Genau 8,86, super Preis. Auch bei 5 Liter

    Allerdings wollte ich die Welt retten und nicht liefern lassen. Obwohl ich diese Dekadenz mag.

    Ich fahre mit dem Diesel vorbei ;glückgehabt:;

    Ich hätte es auch am liebsten abgeholt, da es nur 3 Minuten von mir entfernt wäre aber naja....es ist eben nichts mehr auf Lager dort....:rolleyes: Das macht mir nun doch auch etwas Kopfzerbrechen.

    In unserem Bauhaus gibt es bereits keine AdBlue Kanister mehr;( Das ganze entwickelt sich wirklich sehr rasant in Richtung (künstliche) Knappheit.

    Ich habe mir nun ebenfalls bei Bauhaus Online rasch noch 3x10Lite bestellt und bezahlt...wird direkt nach Hause geliefert und das Versandkostenfrei!

    Bei einer Abnhame von 3x Stück gibt es einen Mengenvorteil 8,86 €/Stück ab 3 Stück und wie gesagt freihaus....:thumbup:

    Einen Kanister werde ich dann sicher ebenfalls noch gewinnbringend verkaufen.....Schauen wir mal