Beiträge von MaPo im Thema „Parksensoren: Nur jeweils ein Lautsprecher für Vorne & Hinten?“

    Schade, scheint also wirklich dem Fortschritt "geopfert" worden zu sein.

    Ich fand das immer sehr komfortabel.

    Hulkster: Bei meinen vorherigen Autos konnte man auch schräge Hindernisse heraushören - eben hinten rechts oder hinten links bzw. vorne rechts oder vorne links ggü. komplett vorne und hinten bei Hindernissen direkt hinterm Auto. Die Kamera nutze ich zum Ankuppeln, aber bisher nicht zum täglichen Rangieren in der Garage.


    Ist ja kein Weltuntergang, da gewöhnt man sich dran.

    Danke für die Antworten

    Hi,

    Ich habe eine Frage zu den akkustischen SIgnalen der Parksensoren. Ich habe einen Style mit Business Amundsne und Rückfahrkamera und höre beim Rangieren in der Garage lediglich einen Ton für dei vorderen Sensoren oder für die hinteren. Aus meinem vorherigen Auto kannte ich das so, dass das Signal auch auf die Seite schließen ließ, also eindeutig erhörbar war, ob hinten rechts oder links bzw. vorne rechts oder links ein Hinderniss ist.

    Ist das normal (bei meiner Austattung)? Könnte jemand mit ähnlicher Ausstattung bitte von seinen Erfahrungen berichten?