Beiträge von Loipenhansel im Thema „Netztrennwand“

    im Prinzip ist es sicherlich "umbaubar". Der Superb 3T hat ja diese Kassette mit dem Netz, die Plastikwinkel an die Rückenlehne geschraubt. Die Stange zum Einhaken am Dachhimmel kann man notfalls gegen die vom Kodiaq tauschen (wenn die Breite nicht passen sollte). Aaaaber: der Kodiaq hat eine verschiebbare Rückbank (in 2 Teilen). Diese Funktion fällt dann weg (bzw. nur die gesamte Rückbank zu verschieben, und das mit 2 Auslösebügeln gleichzeitig betätigen).

    Ich würde die Kassette nicht einfach an die Rücksitzbank des Kodi schrauben.... Das Netz dienst dazu, dass beim scharfen oder Notfall-Bremsen keinem das Gepäck um die Ohren saust. Selbst eine normale Sporttasche kann zum Geschoß werden - die Kräfte sind da sehr hoch. Diese Kräfte muss die Verschraubung halten - sonst fliegt einem noch die Kassette ab, das Gepäck kommt nach vorn und der Sitz dürfte Schäden erleiden....

    Nimm besser das Netz zum einhängen - das ist auf das Fahrzeug abgestimmt.;)

    Richtig - entweder hinter den Rücksitzen oder hinter den Vordersitzen - es wird separat transportiert. Es fehlt führ die Variante die auch aus dem Octi kenne, die Befestigungsmöglichkeit an der zweiten Sitzreihe (Rückseite).

    Ich finde die Variante Kodi besser, da die Netzaufnahme nicht zusätzlichen Raum beansprucht und Ladelänge auch nicht verkürzt. Darüber hinaus ist das Netz zusammengerollt recht klein und gut verstaubar.