Beiträge von ElseHamm im Thema „OBDeleven NextGeneration“

    Das die Batterie leer war ist vielleicht nur ein blöder Zufall und wenn man dann überlagerte Batterien benutzt :D

    an so einen Zufall glaube ich nicht, erst nach dem Fehlerspeicher löschen geht der eine nicht mehr und dann hole ich einen unbenutzten Schlüssel der geht auch und nach nochmaligen Fehlerspeicher löschen ging der dann auch nicht mehr 🙈🙈😎😎😇

    ein Backup habe ich leider nicht gemacht.
    nach dem dritten Satz neuen Batterien ging alles wieder wie vorher. Ich verstehe nur nicht warum durch den Fehlerspeicher löschen auf einmal beide Schlüssel Batterien leer waren?!?
    Die Hauptsache ist dass es jetzt wieder geht.
    Wenn mein Bär endlich kommt werde ich mal als erstes ein Backup machen😇😇

    Hallo Leute,


    auch wenn ich hier nicht ganz richtig bin brauche ich dringend Hilfe.....


    Heute kam mein OBD11 und da mein Bärchen ja noch nicht da ist habe ich es mal an meinem Seat Leon getestet. Nur angesteckt und angemeldet. FIN eingegeben und Fehlerspeicher ausgelesen. 7 Probleme hat er erkannt, konnte aber nicht sehen was für welche. Habe sie dann gelöscht. So weit so gut. Plötzlich ging der Funkschlüssel nicht mehr, werder Motorstart noch entriegeln oder verriegeln. Dann habe ich den 2ten Schlüssel geholt und der ging dann wieder. Noch mal mit OBD11 verbunden und plötzlich wieder die Meldung im Display "Schlüssel nicht erkannt an die richtige Position halten (Kessy).

    Wenn ich den Schlüssel an die Lenksäule halten springt er auch wieder an und ich kann auch fahren aber ich das Auto nicht abschließen oder Öfnnen mit den Schlüsseln. Ich muß auch für jeden Start den Schlüssel an die Lenksäule halten sonst geht nichts....


    Ich hoffe das jemand schnell einen Rat hat da ich das Auto heute Nacht wieder benötige...


    Danke im voraus


    Lg

    Else