Beiträge von DeeSee im Thema „Columbus Problem mit KartenDarstellung im AID“

    Ich habe das VC Update auch mittlerweile drauf.

    Was soll ich sagen, es lädt deutlich schneller die Karte und es kommt nicht mehr zum Ausfall.:thumbup:

    So sollte es von Anfang an eigentlich laufen!

    Alle Codierung und Einstellungen bis auf dem Tageskilometerzähler blieben erhalten.:)

    Ich hatte ja mittlerweile die Lust verloren, da immer wieder bei Skoda wegen dem Update nachzufragen. Da ich aber nun demnächst Inspektion habe, dann spreche ich das wieder an und hoffentlich wird das Update auch draufgespielt.
    Bitte "Alle" die das Update schon drauf haben, gebt uns auch Feedback auch wenn es nicht mehr ausfällt. Das wäre natürlich das beste Feedback. ;)

    Ich wollte nur mitteilen, dass ich das Update nicht erhalten habe. Den genauen Grund habe ich jetzt nicht verstanden. Ich wurde vorher informiert, dass es nicht klappt. Ich wäre ja demnächst mit Inspektion dran, dann erst würde mir Skoda das Update erst aufspielen wollen... :/

    Da ich ja mittlerweile dran gewöhnt bin, habe ich keine Problem damit weiter zu warten. :D

    Ich war gestern bei Skoda zum Räderwechsel und ich habe natürlich auch das VC Problem angesprochen, wie bei jeden Termin.


    Im System steht nichts neues, auch auf die Rückfrage meines Händlers kam die Antwort: Es wird weiterhin daran gearbeitet um eine Lösung zu finden. Ja sicher...:D


    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass wenn ich das Navi beim nächsten Start brauche, dass ich es im VC Sport-Modus abstelle. Damit erscheint die Karte nach Neustart immer ohne Probleme.


    Meiner Meinung nach wird es hier keine Lösung seitens Skoda mehr geben. Mittlerweile sind es 4 Fahrzeuge, denen der Fehler aufgefallen ist und die hier bei meinem Händler betroffen sind.

    Ja, ok das hatte ich auch schon hinter mir letztes Jahr. Der Fehler kam nach einer Woche leider wieder. Aber vielleicht ist ja doch was anderes gemacht worden bei dir. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es weg ist:thumbup: und würde mich über eine Rückmeldung demnächst, ob es geht oder nicht freuen. ;) Dann kann ich meine Werkstatt wieder pushen:saint:.

    Angeblich wurde das bei mir schon gemacht, ohne Erfolg! Vielleicht gibt es aber was neues, hoffentlich. Ich warte seit Juni auf was neues seitens Händler/Skoda Deutschland.

    Aber bitte berichte wie es bei dir gelaufen, was gemacht wurde und ob es Erfolg gebracht hat. :)

    Gerne auch mal die Softwarestände Columbus und Virtual Cockpit abfragen. :thumbup:

    Also ich bin bis jetzt mit meinem Kodiaq Drive fast 9000 km gefahren, und benutze das navi immer, konnte bis jetzt noch keinerlei Darstellungsprobleme feststellen.

    Ist deiner MJ2020?


    Ich habe mich fast schon dran gewöhnt, entweder lasse ich den auf der Sport-Darstellung für den nächsten Start, oder ich nutze gleich Google Maps.


    Anfangs hat es mich sehr geärgert, aber was soll man machen X/ außer reklamieren, reklamieren und andauernd danach bei Skoda nachfragen...

    Ich vermute, dass jeder das Problem hat. Manche merken es, manche nicht.

    Ich habe aber auch gehört, dass es angeblich 2 Hersteller gibt für das MIB und es nur einen betrifft. Ob das stimmt, das kann ich nicht sagen.


    Mr.V bitte dem :) melden, denke nur durch die Häufigkeit der Reklamationen könnte noch was erreicht werden.


    Mir wurde letztes Jahr Oktober eine TPI und nun im Juni ein Update versprochen, bisher keinerlei Info dazu.


    Meine weitere Vermutung ist, dass Skoda bzw. der VW Konzern sich erstmal mit den MIB3 Problemen auseinandersetzen wird und es gar keine Lösung geben wird für unsere Ausfälle. :rolleyes:

    Habe das Problem nun auch beim Freundlichen geschildert. Der kannte es angeblich noch nicht.. Seit Auslieferung im Februar ist es bei mir bisher 4x aufgetreten. Bin mal gespannt was deren Lösung / Vorschlag ist.

    Ich habe das Problem am Tag der Auslieferung (Oktober 2019!!!) schon beim :) vorgestellt, er kannte es damals auch nicht. Nach paar Wochen waren es dann schon 3 Fahrzeuge mit dem gleichen Fehler, die er betreut. Er hatte im ~Dezember 2019 seitens Skoda eine Info erhalten, dass es eine TPI geben wird. Im Mai 2020!!! kam dann die Info, es wird im Juni 2020 ein Update für das VC geben, tja auf das Update warte ich bis heute und wird haben fast August.
    Deshalb denke ich, da Fahrzeuge weiter mit exakt den gleichen Problemen ausgeliefert werden, das hier einfach nichts weiter über Skoda passieren wird.