Beiträge von gummibaer55 im Thema „Kodiaq rüttelt zwischen 45-75 km/h“

    Ja, jeder dem ich das erzählt habe, hat sich gekrümmt vor Lachen. Tüv und mein Reifenhändler.

    Und dann haben sie es bei Skoda auf Garantie gemacht.

    Spart mir ja Geld...ist aber unlogisch.

    Ja war ein Neuwagen von 11/17. Jetzt 44 tkm.

    Am Wagen und der Felge / Reifen war nix zu sehen.

    Egal. Läuft wieder. Danke.

    Hallo an Alle,

    War längere Zeit abwesend.

    Der Bär läuft wieder. Rütteln beseitigt. Angeblich waren durch einen seitlichen Unfall beide Antriebsachsen ausgeschlagen... für mich nicht zu verstehen. Kein Schaden am Wagen sichtbar. Spricht ja nicht so für Qualität.

    Wurde dann doch auf Garantie gemacht.

    Seitdem ca. 8 zum gefahren ohne Probleme.

    Nochmals danke für die Tipps usw.

    Hallo Maximus,

    die Motorlager sind überprüft. Mehr Aussage bekam ich auch nicht.

    Leider lässt sich die Getriebeprogrammierung nicht abschließen. Das Fahrzeug soll in ein Kompetenzzentrum (:D)gebracht werden.

    Eh, ich hab jetzt 3 Wochen keinen Wagen gehabt, Reparatur nicht fertig, nicht programmiert, aber fahrfähig - toll...

    Mir reicht's...

    Grüße an alle Tippgeber

    Hab den Bären jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, keine sinnvolle Rückmeldung. Von Skoda aus soll das Fahrzeug eine neue Getriebesoftware bekommen, welche während der Fahrt aufgespielt werden muss. Laut Händler lässt sich die Software nicht vollständig aufspielen und bricht dann ab.

    Also wie ich dachte, es schreit förmlich nach Rückabwicklung.

    Schade dass ich keine besseren Nachrichten habe.

    Hallo an die Gemeinschaft,

    Ich hoffe auf Tipps oder Rückmeldungen, ob jemand auch dieses "Problem" hat:

    Mein Kodiaq hatte ich wegen Vibrationen reklamiert, fiel besonders auf bei Belastung bei Bergfahrt. Strasse war ganz glatt, der Wagen rüttelte hin- und her. So im mittleren Drehzahlbereich.

    Der Händler meinte, das Zweimassen-Schwungrad wäre defekt oder gelockert.

    Also Austausch auf Garantie.

    Nach 2-3 Wochen und anfänglicher Euphorie muss ich leider sagen, er rüttelt immer noch.

    Haben auch noch zwei andere Fahrer bei mir festgestellt.

    Hat jemand vergleichbares an seinem Fahrzeug ?

    Danke für Eure Rückmeldungen...

    Gruss Harald

    TDI 2,0 4x4, 140 kW, empire-grau, rot-schwarz poliert Bj. 11/17