Beiträge von Hagbard im Thema „"Wummern" hinten rechts“

    Hagbard: Wenn ich mich recht entsinne haben wir unsere Bären ziemlich gleichzeitig bekommen, vielleicht ist da eine schlechte Serie von Bremsen verbaut worden. Bei mir war es um die 7000 km wo ich es bemerkt habe.

    Ja das kommt in etwa hin. bei mir waren es rund 7500km.

    Hallo Gemeinde,


    Folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Ich hatte vor knapp zwei Monaten einmalig die Handbremse angezogen. Am nächsten Tag löste ich diese wieder und fuhr los.

    Beim ersten bremsen dachte ich mir, huch was ist das denn. Dickes "wummern" hinten rechts. Ich mir gedacht, naja Flugrost etc. wird sich schon legen das ding.

    Nach einiger Zeit wurde es auch besser. Dennoch nicht ganz weg.

    Ich rief also AH an und schildertes das Problem. Die meinten wird verschwinden. Beim letzten Besuch sagte ich denen das nochmal und auch sie sagten da ist bisschen was drauf aber das verschwindet.

    Bis heute ist es nicht ganz weg. es sind jetzt knappe 2 Monate vergangen und knappe 2500km gefahren worden damit. Also sollte es eigentlich weg sein.


    Wie bekomme ich das AH dazu den Bremsklotz oder die Scheibe auf Garantie zu wechseln? Gab es da nicht irgendwas mal seitens Skoda, Materialfehler und auf Wunsch des Kunden?

    Habe das gefühlt das entweder der Bremsklotz was abbekommen hat jetzt durch die Handbremse oder wirklich Materialfehler. Denn alle anderen Klötze sind ruhig.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Der Wagen ist heute schon wieder im AH wegen wechsel Waschdüse Rückfahrkamera. Die schmaddert wie Sau. Und dem Autohaus habe ich gesagt, wegen Bremse stehe ich in vier Wochen wieder vor der Tür.