Beiträge von Hulkster im Thema „AID - Unbekanntes Symbol“

    Danke, Hulkster - vor allem auch dafür, dass du mich mit Mitte 50 für jung hältst :D

    Aber an die gedruckte Anleitung habe ich wirklich nicht gedacht!

    Ich stehe kurz vor der Schwelle mit 5 - natürlich ist man dann noch jung. ;)


    Die Online-Version habe ich noch nicht gesucht. Könnte mir aber vorstellen, dass es die bei Skoda selber zum Download geben wird.

    Die Betriebsanleitung ist von meinem Kodiaq - und der ist MJ 2020. ;) Ist sowas, wie erklärt man das jungen Leuten heute..., aus Papier. So eine Art Büchlein. ;)


    In pdf-Form habe ich das auch noch nicht entdeckt.

    Gefunden auf Seite 11 der Betriebsanleitung (MJ 2020). Hinter dem Symbol steht da: Front Assist wird gestartet >>Seite 129


    Und auf Seite 129 steht u.a.:

    Funktionsbedingungen:

    • ASR aktiviert
    • Die Fahrgeschwindigkeit ist höher als 5 km/h

    Funktionseinschränkungen:

    • Ungefähr 30s nach dem Anfahren. Im Kombi-Instrument leuchtet (Bild Deines Symbols)

    Damit sollte das die Antwort auf Deine Fragen sein. :)

    Ja, jetzt sieht man es. Reine Interpretation meinerseits: Die hinter diesem Symbol stecjenden System fahren noch rauf und brauchen noch etwas. Wenn es wieder verschwindet, stützt das meine Theorie. Sollte aber in der Bedienungsanleitung zu finden sein, habe sie aber gerade nicht zur Hand.