Beiträge von zimbasa im Thema „Passende Winterräder (Alu)“

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen SL in schwarz bestellt... kommt dann hoffentlich bald...(SKODA würde hier jetzt wohl noch ein paar Gedankenpunkte hinzufügen)
    Habe ewig geschaut, was diesem hübschen Auto gut zu Gesicht stehen würde und bin jetzt auf die matt lackierten Felgen

    OXIGIN 18 Concave black matt in 19 Zoll

    gestoßen und werde sie auf 255 Breite bestellen.


    Da die Lieferung des Wagens mittlerweile Richtung Spätherbst geht, lasse ich mir gleich die Winterfelgen draufziehen.

    Ich werde die werkseitigen 20" Vega im Sommer mit 15 VA und 25 HA Distanzscheibe fahren. War vorher nie der Typ für sowas, aber irgendwie

    habe ich bei diesem Auto nach mehrmaligen Sichtungen das Bedürfnis, sowas optisch "nachzuholen".


    Laut Reifenrechner geht sich das für die Winterpneus gut aus

    mit den Distanzscheiben VA Sommer, so dass ich die 15er einfach im Winter nach hinten bringe und vorne nix mehr dran habe, da ist ja eh weniger Luft. Schwarzer Sportline mit konkaven schwarzen Schuhen ist das, was mir vorschwebt. Rein rechnerisch also mein Plan.


    Ich hänge schon länger in Winterfelgengedanken und hoffe, dass ich jetzt endlich meine Kombination gefunden habe.

    Falls sich in den Technikversierten unter euch irgendwas sträubt, schreibt bitte. Ich hoffe, ich habe alles richtig berechnet...