Beiträge von DGY im Thema „Telefonkontakte aus Handy im Columbus nutzen“

    Danke, Matchbox. Aber genau das Häckchen bei "Anrufe" führt ja auch dazu, dass übers Handy telefoniert wird. Genau das möchte ich nicht, da ich mit der (Twin-) SIM-Karte im Columbus telefonieren und nur die Handy-Kontakte im Columbus angezeigt u. nutzen möchte.

    Hallo,

    ich habe folgende Situation in meinem Kodiaq MJ 2020 mit dem Columbus-Navi u. der Telefonschnittstelle Business:

    Ich nutze im Columbus eine SIMcard zum telefonieren und für den Datenverkehr. Gleichzeitig verbinde ich mein Handy per Bluetooth mit dem Columbus, um die Telefonkontakte aus dem handy im Auto nutzen zu können. Das Columbus verbindet sich bei jedem einsteigen und starten automatisch mit dem handy. Allerdings muss ich jedesmal, um die Telefonkontakte aus dem handy angezeigt zu bekommen und nutzen zu können, im Telefon-Bildschirm des Columbus die Nutzung der Telefonkontakte aus dem verbundenem Handy extra aktivieren. Dann stehen sie einwandfrei zur Verfügung. Allerdings merkt sich das Columbus nicht, dass ich immer die Handy-Kontakte nutzen möchte, sodass ich diese (kurze) Prozedur bei jedem Start wiederholen muss.

    Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so? (die freundliche Dame, die sich nach dem Drücken der Info Taste meldet konnte mir leider nicht weiterhelfen).

    Vielen Dank für konstruktive Vorschläge!