Beiträge von Horizon im Thema „Kaufentscheidung Sportline oder RS“

    Danke für Deinen wertvollen Beitrag. Schön dass wir das nun geklärt haben.

    Naja, genau davon auszugehen wage ich nicht.


    Natürlich kann man sagen, mehr Leistung sei immer besser. Aber so einfach ist das eben nicht. Man muss auch mit der Leistung verantwortungsvoll umgehen können.


    Klar kann ich mit 300 PS knapper überholen als mit 150. Aber was ist mit dem Entgegenkommenden? Wenn ich den in Angst und Schrecken versetze, bin ich verantwortlich für das, was folgt - möglicherweise Panikbremsen mit Auffahrunfall. Ihr alle kennt solche Situationen.


    Es kommt eben in erster Linie auf den Kopf an, nicht nur auf PS. Die Frage, für welche Leistung ich wieviel Geld ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden. Ob ein Auto zu lahm ist - also bitte, nicht bei den hier genannten Leistungsklassen. Wer strategisch klug fährt, ist flott ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.


    Obige Überlegungen gelten allerdings nicht für Protzer und Poser.