Beiträge von bonnietc im Thema „Kaufentscheidung Sportline oder RS“

    Über die Ignite Felgen freue ich mich auch.

    Ich hatte mich aber bewusst im Voraus schon für den RS entschieden - hätte ihn dann auch mit den Xtreme Felgen genommen, aber eine Umbuchung (als Zugabe von Skoda bzw. meines :)) war problemlos möglich und auch ohne weitere Verzögerung..

    Aktuell ist er noch unverb. eingeplant für die KW 2


    Für mich war es einfach die Entscheidung, ein wenig mehr Drehmoment zu haben und weitere Reserven beim Wohnwagen ziehen

    Das mit dem Drehmoment und dem etwas mehr Bumms war auch bei mir ausschlaggebend, da ich auch einen nicht zu kleinen WoWa ziehe.

    Zumal ich z.Zt. den Jeep Cherokee mit 200 PS Diesel und 2.2 L Hubraum fahre. Da war der 190 PS Diesel etwas mau, obwohl auch ausreichend. Das Soundmodul hat dann auch das Übrige getan. Obwohl ich mich schwarz ärgere, dass es im MJ 2020 etwas zurück genommen wird. Zumindest im Fahrmodi "Normal". Meiner wurde gestern gebaut :):)

    Ging mir ähnlich. Fahre ja z.Zt. nen Jeep Cherokee 2.2 Diesel mit 200 PS. Ich bin den 190 PS Bären gefahren, war vollkommen ok. Aber bei der Probefahrt im RS und dann noch der tolle Sound. Da war einfach das "Haben wollen" !! Aus Vernunftgründen reicht selbst für meinen max 2 Tonnen schweren WoWa der 190 PS Diesel, aber der RS toppt es einfach. Und die Felgen finde ich mittlerweile gar nicht mehr so hässlich.


    Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich Privatleasing gewählt habe, sonst würde ich dem Bärchen noch ein leichtes Chip-Tuning verpassen.


    SL mit 190 PS ist super, aber für mich muss es der RS sein. Ich habe bewusst die Ratio aussen vor gelassen, sonst würde ich was ganz anderes fahren.


    Grüße Volker

    Moin,


    ich habe ja den RS bestellt. Den 190 PS Diesel hatte ich vorher mal zur Probe und fand den im Vergleich zu meinem jetzigen 200 PS Diesel im Jeep Cherokee (2,2l) ziemlich mau. Vor allem beim Anfahren und Beschleunigen. Da hat der RS m.M. deutlich mehr zu bieten, obwohl das auch von "RS" noch ziemlich weit weg ist. Für Sportwagen halt das falsche Konzept. Will sagen, für mich war vor allem der bessere Motor mit dem Bi-Turbo der maßgebliche Aspekt. War sogar am Überlegen, ob Chip-Tuning noch in Frage kommt, aber beim Leasing wohl eher nicht. Die Beschleunigung von 0-100 ist vollkommen okay, aber danach wird es etwas träger bis zu ca 180 km/h


    Klar kann man auch mit dem 190 PS zufrieden sein, ich wär's nicht.


    Grüße

    Volker