Beiträge von Arratorr im Thema „Kaufentscheidung Sportline oder RS“

    Also was ich jetzt schreibe ist mal ohne Gewähr...

    Hatte im Sommer in der Autostadt in WOB privat Kontakt zu einem MA von Skoda, welcher im VAG Konzern für Motoren zuständig ist.

    Er meinte ab KW36/20 (vermutlich Modelwechsel zu 2021) zieht in den Kodiaq RS der 2.0 TFSI mit 265PS ein...

    Also kommt, laut seinen Aussagen ein Benzin RS in den Bären 😎

    Lassen wir uns überraschen, die Händler wissen aktuell nix davon 🤷🏼‍♂️

    Ja der wäre sicher geil aber in Österreich fast nicht leistbar. Erstens weil wir Motorbezogene Steuer zahlen müssen und die wird anhand der Leistung des Motors berechnet und man in Österreich sowieso nirgends schneller als 130 Km/h fahren darf.😭 Also für einen Durchschnitsösi tut es der 190 PS Benziner alle Male. 🤣