Beiträge von Volley72 im Thema „Kofferraumschutz von Hatchbag — Erfahrungen gesucht“

    Verstehe deine Antwort nicht ?!

    Du hast nich einmal die Auskleidung im Auto und somit auch keine Erfahrungen damit.....

    Dafür ist das Klett ja da und es ist kein Problem es einfach abzukletten..... Schalter betätigt fertig.

    Es zwingt dich keiner dazu das Teil zu kaufen, andere Hersteller machen es genau so.

    Und nein es sieht nicht schäbig aus und es bleiben auch keine Klebereste am Kunststoff zurück wenn man es entfernt.

    Beim Hatchbag kann Anhängerkupplung bedient werden und auch die Steckdose und die seitlichen Griffe sind frei. Das gefällt mir grundsätzlich besser als bei der Kleinmetall-Lösung (Starliner)

    und welche Variante wirst du testen? Ich überlege, obschon die tiefe Ausführung bestelle und dann anschließend den Variablen Boden einsetze. So hätte ich die Seiten und die Rückwand optimal geschützt und auf den Zwischenboden kommt eine Matte. Bleibt nur zu hoffen das der var. Boden dann noch reinpasst.

    Oh Mann...ich suche auch genau nach der Lösung die es bei Hatchbag nicht gibt: 5Sitzer mit variablen Ladeboden.

    Wer Lösungsvorschläge oder Alternativen hat gerne her damit...

    ich hatte noch an die Starliner-Serie von Kleinmetall gedacht, doch die Antwort auf meine Frage, ob die Griffleiste und die Anschlüsse rechts und links erreichbar bleiben, ist nicht positiv:


    Die Seiten bei der Auskleidung (egal welche) überdecken dies, die
    seitenteile können aber jerderzeit bageklettet und dran geklettet
    werden.


    Es kann nicht sein, dass ich jedesmal, wenn die z.B. die Anhängerkupplung ausklappen will oder die Kühlbox anschließen möchte, die Auskleidung löse. Das dürfte auf Dauer sehr schäbig aussehen!


    Eine Überlegung wäre jetzt noch, ob ich die tiefe Ausführung des hatchbag wähle und anschließend den variablen Boden einsetze. Dann könnte ich mit einer Matte auf dem Zwischenboden den gleichen Effekt erzielen. Nur was mache ich, wenn der Variable Boden dann nicht mehr passt!

    Bleibt nur jetzt die Frage, welche Alternative man nun hat:


    1. trotzdem mit Hatchbag probieren und hoffen, dass es passt

    2. Wechsel zu Starliner oder Starliner Deluxe von Kleinmetall (Erfahrungen???)

    3. Hatchbag mit tiefem Boden verwenden und hoffen, dass der Variable Boden dann eingesetzt werden kann - so wären zumindest die Seiten optimal geschützt und für unten hätte ich die vom Händler beigefügte Bodenmatte


    ... alles hätte so einfach sein können ;)

    Habe jetzt noch einmal bei Hatchbag angefragt und einen anderen MA erwischt, der etwas mehr Auskunft geben konnte:


    Die Bodenhöhe beim Kodiaq 5-Sitzer mit doppeltem Ladeboden liegt irgendwo zwischen mittel und hoch. Es gibt auch verschiedene Einsätze bei der FIN-Variante – Einmal mit Plastikeinsätzen wie auf Ihrem Foto zu sehen, mit Metallschienen oder ohne Einsätze. Wir haben zudem die Vermutung, dass die FIN-Variante bei uns in GB nicht erhältlich ist, da wir seit geraumer Zeit vergeblich versuchen das Fahrzeug zum Ausscannen zu bekommen. Daher ist die Auskleidung die wir anbieten für Ihre Fahrzeug leider ungeeignet.


    nachfolgendes Bild hatte ich meiner Anfrage beigefügt:

    o.K. - Schade

    Ich frage mich nur, warum bei Kleinmetall lediglich "Ladeboden eben, 5- und 7-Sitzer" ausgewählt wird und bei Hatchbag deutlich mehr Wahlmöglichkeiten bestehen, aber gerade das vermeintlich passendste "doppelter Boden eingesetzt" nicht ausgewählt werden kann. Leider konnte mir selbst Hatchbag diese Frage nicht beantworten. Dort bekomme ich nur den Hinweis, dass ich bis zur Auslieferung meines Bären warten muss und dann anhand der Bilder das passende auswähle. Ich möchte aber ungern warten, da ich dann vermutlich 3 Wochen ohne Schutz meinen Goldie transportieren darf...

    ist den der 7-Sitzer mit eingeklappter hinterer Sitzreihe anders als der 5-Sitzer mit variablem Ladeboden?
    ich finde es schon sehr komisch, dass Hatchbag den 5-Sitzer mit variablem Ladeboden direkt ausschließt. Wenn es nur darum geht, dass das Fach unterm Boden nicht mehr bedient werden kann, wäre es ja in Ordnung, doch scheinbar liegt es nicht daran.

    Wie sieht es sonst mit anderen Anbietern aus. Bei Kleinmetall gibt es zwei unterschiedliche Systeme. Starliner (Günstiger) und Starliner Deluxe (deutlich teurer). Hat hier jemand Erfahrungswerte?

    ich wusste gar nicht, dass es einen erhöhten Boden gibt (man lernt nie aus ;-)) Ich hatte für mich das auf der hatchbag-Seite so übersetzt, dass man den doppelten Ladeboden nicht als Ladeboden nutzen kann und hätte daher den erhöhten Boden gewählt, da ich durch das Gitter den unteren Stauraum ohnehin nicht verwenden kann.

    Skeletto: Danke, deine Ausführung hat mich deutlich weiter gebracht, als die Rückmeldungen von hatchbag wo sie mir erst eine Kofferaumabdeckung und schließlich eine Matte aus dem Zubehörbedarf verkaufen wollten.


    Vielleicht hat ja noch jemand die hatchbag-Variante in einem Kodiaq / 5-Sitzer / ohne Reserverad und ohne Canton / mit variablem Ladeboden und kann berichten, ob "kein doppelter Ladeboden - erhoben" passend ist!

    Ich bin langsam am verzweifeln - vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    Ich habe sowohl bei hatchbag, als auch bei kleinmetall angefragt und leider keine wirklich hilfreiche Antwort erhalten. Ich möchte für meinen Bären, der hoffentlich Ende Juli/Anfang August ausgeliefert wird (5 Sitzer mit variablem Boden) den Bodenschutz (Geteilter Rücksitz) inkl. Stoßstangenschutz und Heckklappenabdeckung mit dem Gittersystem (Masterline Comfortpaket von Kleinmetall) kombinieren und würde gerne wissen, ob beides miteinander kompatibel ist. Kleinmetall verweist auf hatchbag und hatchbag will mir eine REAR PLUS-Kofferraumabdeckung oder eine Bodenmatte verkaufen (???)


    Setzt jemand diese Kombination (hatchbag und kleinmetall) zusammen ein und kann mir bestätigen, dass das geht? Müsste ich bei hatchbag dann KEIN DOPPELTER LADEBODEN - ERHOBEN auswählen?