Beiträge von Skeletto im Thema „Kofferraumschutz von Hatchbag — Erfahrungen gesucht“

    Das was er wahrscheinlich meint ist, wenn man Klett öfters entfernt, franst der Filz aus. Was sehr unschön wird.


    Alternative: doppelseitigen Klett holen. Das doppelseitige bleibt dann immer am Filz, wird nicht Vom Filz entfernt, wodurch der Filz nicht ausfranst.


    Andere Alternative, so habe ich es gelößt:

    Ich habe eine Öse die von der Verkleidung verdeckt war, wo ich aber dauerhaft ran muss. Also habe ich an der Stelle ein passendes Loch rein geschnitten, wodurch ich die Öse nutzen kann ohne irgend was zu entfernen.


    Vorteil bei Hatchbag, dort sollten die oberen Haken und die Taster/Hebel alle erreichbar bleiben. (Zumindest sieht es auf den Bildern so aus, als hätten die eine neue Version)


    Wie gesagt, ausprobieren. Wenn es nicht geht oder nicht gefällt, kann man es soweit ich weiß Retoure schicken. So werd ich es machen wenn es bis dahin keiner getan hat und seine Erfahrungen geteilt hat.

    Und so wirst du es auch machen müssen da hier nun mal keiner diese Kombination bisher hat. Ich habe auch woanders noch kein Beispiel gefunden.

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Wenn ich mich nicht irre ist das erste Bild der erhöhte Boden. Das ist dann die Ausstattungsvariante mit dem vollwertigen Reserverad. Das zweite Bild entsprechend RS bzw. (DLB) Doppelter Ladeboden.


    Wie gesagt, den einzigen Unterschied den ich auf Bildern erkennen kann ist, dass der Boden vom RS/DLB mit der Ladekante eben ist und die andere Variante ein wenig tiefer. Würde im Umkehrschluss für mich heißen das mehr Material (Vom Hatchbag) beim RS/DLB verfügbar ist und an sich kein Filz rausstehen sollte. Was aber auch bedeutet das der Schutz nicht ganz glatt anliegen wird und Falten da sein werden.


    3DDA7349-4B7E-46E1-B51A-FD3B02892148.jpeg42FD064D-D4C1-48A0-943F-39AAD191912A.jpeg

    Grundsätzlich sollte das gehen, allerdings hat Hatchbag wohl keine Maßgeschneiderte Verkleidung für den 5 Sitzer mit Variablen Ladeboden. Hatte auch schon Kontakt aufgenommen und sie garantieren nicht das es passt.


    Ich werde es wahrscheinlich einfach versuchen. Einfach mal bestellen und gucken ob es passt. Wenn nicht, geht es wieder zurück wobei ich mir da erst mal die Widerrufbestimmungen ansehen muss.


    Grundsätzlichen Passt das Gitter zu jeder Verkleidung von anderen Herstellern, sofern diese gewisse Hatlerungen nicht abdecken. Aber so wie ich das gesehen habe ist das beim Kodiaq nicht der Fall. Ich habe Hatchbag und Kleinmetall Gitter in einem Ford und es passt alles Bombe, auf den cm genau wenn nicht sogar mm.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Variable Ladeboden ca. 1-2 cm höher sein sollte als der erhöhte Boden. Somit gehe ich stark davon aus, das der Hatchbag Schutz für den 5 Sitzer mit erhöhtem Boden auch im RS bzw. In einem Kodiaq mit variablen Ladeboden passen sollte. Ist aber nur eine Annahme, denn sonst finde ich bei den beiden Kodiaq‘s keine unterschiede.


    Sobald meiner da ist, werde ich es bestellen und testen. Das kann aber noch 1-6 Monate dauern.

    Gibt es mittlerweile vielleicht ein paar mehr die den Hatchbag haben? Speziell die Leute mit Canton und/oder RS? Da wir im derzeitigen Fahrzeug auch das von Hatchbag haben und wir es super finden, wollte ich den eigentlich auch für den Kodiaq bestellen. Dann hab ich aber das gefunden:


    Screenshot 2020-06-09 at 22.30.39.png



    Jetzt frag ich mich, warum soll das bei dem nicht funktioniere, aber bei folgendem schon:


    Screenshot 2020-06-09 at 22.39.10.png


    Wobei: Gibt es so einen Kodiaq überhaupt? Wäre das ohne variablen Ladeboden? Sieht der dann so aus???? Hab das noch nie gesehen .....


    Klar ist, dass man an die Fächer nicht mehr dran kommt außer man entfernt den Schutz. Meinen die das damit oder warum soll das nicht gehen?


    Weitere fragen, jetzt wird es komplex ;)

    Ich vermute mal stark, dass alle die so eine Verkleidung haben nicht mehr am vorderen (der hinter der Rücksitzbank) Ladeboden ran wollen. Theoretisch (wenn man es braucht) könnte man den vorderen Boden raus nehmen und hat noch bisschen Platz zum verstauen.

    Habt ihr dafür eine Lösung gefunden, oder wird es einfach nicht genutzt?


    Direkt dazu und hiermit Frage an alle Besitzer die Canton / RS Haben (sofern da überhaupt ein Unterschied gemacht wird zu den anderen Varianten):

    Wenn ich die Rücksitzbank nach vorne schiebe und umklappe, dann müsste ich doch von dahinter unter dem Ladeboden drunter kommen oder nicht? Natürlich muss ich dafür die (Wand-) Verkleidung vorher raus gezogen haben bei entnommen Ladeboden. Aber kann man den Boden dann auch wieder einsetzen ohne diese Rückwand? Geht das bzw. hält das? Oder ist die "Wandverkleidung" sowas wie eine stütze für den Ladeboden? Hab es grad nicht mehr im Kopf wie das verbaut war.

    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben ^^


    Vielleicht kann ja mal jemand gucken und probieren ob das geht, ob man unter den Ladeboden kommt bei entnommener "Wandverkleidung" (Ich erinnere mich noch das man die einfach nur hochziehen muss).


    Mir wäre es ja egal, aber meine Frau möchte jeden cm an Platz nutzen können wenn man ihn mal braucht. :S


    Und für mich gilt:

    Happy wife, happy life.


    Also werd ich es irgend wie machbar machen müssen. :D


    Und die letzte Frage, wobei ich glaube die Antwort zu kennen: Ich vermute mal ganz stark wenn der Hatchbag installiert ist, das man die Sitzereihe nicht mehr nach vorne ziehen kann oder? Das wurde hier wahrscheinlich nicht berücksichtig.... denke ich ....


    Alternative?


    Gruß