Beiträge von Schluffen im Thema „Fahrbericht L&K 190PS nach den ersten 10000km“

    Das ist ein sehr schöner, humorvoller und interessanter Bericht, F2M.

    Er deckt sich ausgesprochen gut mit meinen Erfahrungen nach gut zwei Jahren und 95.000 km im 190-PS-TDI Style.

    Drei Tipps kann ich Dir geben:

    1. die Meldung "Lenkung übernehmen" vom Spurhalte-Assi kannst Du austricksen, wenn Du ein doppeltes Mettwürstchen auf die horizontale Lenkradspeichee hängst, die Gewichtskraft reicht aus, um dem System zu suggerieren, dass Du noch lebst. In Bayern dürften auch Weißwürschtl erlaubt sein.

    2. die Regelintensität (Bremsen, Beschleunigen) des ACC kannst Du im Menü einstellen, da gibt es ein dem ACC zugeordnetes Auswahlmenü, welches mit der Fahrprofilauswohl nichts zu tun hat. Ich hatte in meinem Kodiaq keine Fahrprofilauswahl, konnte aber das ACC separat einstellen.

    3. Genieße die Zeit im Kodiaq - ich vermisse meinen ;(


    Allzeit gute Fahrt, F2M