Beiträge von Horizon im Thema „Sim Karte im Columbus“

    Ja, das sollte so funktionieren. Wenn rSAP genutzt wird, kannst du aber nicht mehr auf die Medien im Handy zugreifen.


    Ich hab deshalb eine fette SD-Karte im Columbus mit meiner ganzen Musik.


    Btw: Die tollen Samsung S10-Modelle unterstützen kein rSAP, wenn sie als Dual SIM augestattet sind. Nur die Single SIM Modelle können rSAP!

    Ich denke das Antennensignal des Handys wird wie auch immer aufgenommen und nach außen geleitet, ähnlich eines WLAN-Repeaters und die Außenantenne stellt andersherum das außen aufgenommene Signal in der Ladeschale zur Verfügung. Zumindest steht auch in der BA nichts davon, dass das Handy spezielle Spezifikationen erfüllen muss.

    Das Antennensignal wird rein induktiv zum und vom Handy übertragen, wenn es in der Ladeschale liegt. Das ist einfache, erprobte und bewährte Technik. Nix Software. Praktisch alle modernen Handys sind dafür geeignet.


    Außer bei Business und rSAP. Da wird per Bluetooth nur die SIM-Karte des Handys für das eingebaute Mobiltelefon benutzt. Das Handy verfällt dabei in einen Ruhezustand.