Beiträge von Keen im Thema „Sim Karte im Columbus“

    Bin heute ohne Simkarte gefahren und mein Navi meldete mir einen Stau kurz vor mir, dies stimmt auch, eine Baustelle/ gesperrte Straße jedoch nicht.

    Konnte jemand ähnliches Beobachten?

    - Nutzung der (verschiedenen, zubuchbaren) Connect-Dienste - die, um mit dem Auto zu kommunizieren (zB für Standheizung bedienen, Fahrzeugdaten abfragen etc.) sinnvollerweise nur genutzt werden, wenn Du eben NICHT am/im Auto bist (und deshalb auch keine Handy-Koppelung vorhanden ist). Für diesen Fall ist eine eigene / weitere unabhängige Sim erforderlich, da die bordeigene eSim nur die SOS-Dienste und PannenHilfe ermöglicht.


    Kann nicht sein, ich habe keine extra Sim eingesteckt und ich kann trotzdem die Standheizung aus der Ferne bedienen. Die App Skoda Connect funktioniert jedenfalls wunderbar ohne weitere Sim.

    So ganz steig ich da auch noch nicht durch, es klang grad so, als ob es bei Connect mehrere Pakete gibt, die man buchen kann.

    Bin grad am überlegen mir eine sim für das Auto zu besorgen.

    Kann das Navi sich die Verkehrsdaten auch mit angeschlossen Smartphone ziehen?

    Ich habe auch seit kurzem einen Kodiaq, aber mir ist noch nicht ganz klar wofür ich eine Simkarte benötige. Ein WLAN Hotspot brauche ich nicht, bzw. diesen kann man auch mit einem Handy erzeugen. Und die Verkehrsdaten werden doch mit Connect übertragen? Und wenn nicht, wofür für Connect zahlen?