Beiträge von Jockel_Bln im Thema „Sim Karte im Columbus“

    Auf dem Handy habe ich nicht viel drauf, außer ein paar Bilder - sollte dann für mich ja kein Problem sein.

    Aber eine SD-Karte mit Musik für alle Fälle ist eine gute Idee, das werde ich wohl auch machen:thumbup:


    Ja schade, dass rSAP so stiefmütterlich behandelt wird. Ich habe momentan ein Nokia 6.1 damit klappt es super (in meinem Golf mit prem. FSE).

    Mal gucken welches mein nächstes Schmatzfon wird, ich nutze die Dinger eigentlich immer sehr lange.

    Jetzt aber genug OT, sonst bekommen wir von Peter noch was auf den Deckel ;)

    Liebe Edit, es reicht tatsächlich. rSAP hat aber Vor-und Nachteile... 😁

    Da stehe ich gerade bissel auf dem Schlauch, kannst Du mich bitte über die Nachteile aufklären?

    Ich wollte mir eigentlich die extra SIM sparen und das Columbus per rSAP anbinden. Dann mit dem Columbus einen Hotspot aufmachen wo sich mein Handy dann per WLAN wieder mit dem Internet verbinden kann. Dann sollte doch alles wieder auf dem Handy funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler?

    ...

    bei Bauwoche 45 hätte ich den hoffnungsvollen Verdacht, dass es nicht erst in weiteren 3 Wochen ist.

    Es ist ein Style, der ist wohl auch schon beim :) angekommen, aber der Brief leider noch nicht. Der soll voraussichtlich am 02.12. an mich verschickt werden, dann noch zulassen, Bahnticket kaufen und dann endlich abholen.

    Der Deal lief über einen Vermittler, deshalb ist der :) nicht bei mir um die Ecke.

    Irgendwie bekomme ich die Zeit schon noch rum, auch wenn es jeden Tag schwerer wird ;(

    In der Zeit gucke ich mal schon mal die Codiermöglichkeiten durch, was sich noch so alles machen lässt...


    EDIT:

    Schön, dass Connect auch ohne extra SIM geht, dann sollte mein Handy mit rSAP ja reichen :thumbup:

    Ja Ok, die Connect-Dienste - davon war aber weiter oben keine Rede, oder ich habe es halt falsch interpretiert ;)

    Die Geschichte mit der kabellosen Verbindung zur Außenantenne sollte aber wohl auch ohne spezielles Handy gehen. Irgendwo habe ich mal was von einem Antennenkoppler oder so gelesen. Beschwören möchte ich das aber nicht.

    Wann braucht man eine SIM:

    ...

    - wenn man seinen Mitfahrern einen WLan-Hotspot bieten will

    ...

    - wenn man mit dem Infotainment Internetdienste nutzen will

    Wenn man sein Handy dabei hat, sollte das auch ohne zweite SIM kein Problem sein, oder sehe ich das falsch?

    "... so wird das Telefonsignal durch die Dachantenne

    verstärkt"... aber wohl nur, wenn das Handy NFC (und fürs Laden "induktives Laden") hat/kann.

    Das höre ich zum ersten mal, wo hast Du denn das gelesen?