Beiträge von Heko im Thema „Sim Karte im Columbus“

    ok das mit dem Empfang lass ich als Argument gelten, da hast du Recht. und somit profitieren alle im Auto von meinem Datenvolumen und dem besseren Empfang durch das Auto.


    ansonsten ist es für das Amundsen Navi selbst unnütz, da dieses ja nicht die Funktionen eines Columbus hat. (bessere karten und Verkehrsmeldungen etc.)

    Ich hab das immer noch nicht gerafft. Wozu brauche ich einen Hotspot im Auto der von meinem Navi ausgeht. damit sich jeder Insasse mit dem Navi verbinden kann und unterwegs ins Internet kann. richtig???

    Ich hab 30 GB auf meinem privaten Handy. Da kann ich mir doch den Umweg über das Navi sparen und gebe jedem der im Auto sitzt den Zugang zu meinem Handy als Hotspot.


    Hab das mal in meinem "NochSuperb" mit Amundsen getestet. Meine Handy gibt dem Amundsen das WLAN und alle anderen Handys (Frau, Kinder) verbinden sich dann mit dem Amundsen.... so ein Blödsinn, warum das Ganze:/ Ist doch nur ein Umweg.

    bei diesem ganzen SIM rein SIM raus, Skoda connect oder nicht, Portal on oder off..... komme ich ehrlich gesagt etwas durcheinander.


    Ich habe bis dato immer die Business Amundsen Pakete gehabt und jetzt das erste mal Columbus (kommt im Mai 2020)


    Warum soll ich mir jetzt eine Extra SIM Karte anschaffen, Brauch ich das Ganze GeSIMs unbedingt oder geht das Ding auch ohne, also wie das Amundsen? Wie würde ich das machen müssen, wenn die zusätzliche SIM für das Connect Gedöns etc. von meinem privaten Handyvertrag (mehr GB) kommen soll, aber Telefon tagsüber zu 95% das Diensthandy über Bluetooth. Geht das überhaupt??


    helft mir mal bitte für mein Verständnis. Ausprobieren kann ich es eh erst ab Mai..

    Danke

    so, jetzt wird knifflig.


    Ich habe zwei Handy. Eines (dienstlich) soll per Blauzaun mit dem Columbus verbunden werden um zu telefonieren. Über mein privates soll aber das Connect und Wlan und Hotspot usw laufen damit das Columbus schön alle Daten zu Staus etc empfängt.

    Das Ganze aus dem Grund das das dienstliche im Vertrag keine brauchbare Datenmenge hat und ich es im Urlaub auch nicht bei habe, mein privater Vertrag aber mit der Datenmenge nie an die Grenze kommt.


    Geht das????