Beiträge von Gerhard im Thema „Sim Karte im Columbus“

    Hallo

    hab Amundsen.

    Meine Erfahrung ist: Im Fahrzeug ist eine SIM verbaut (care connect). Ich kann ohne zusätzliche SIM im Fahrzeug die Standheizung starten, Status Bericht am Telefon abfragen und Ziele vom PC an das Navi senden. Ob das auf lifetime funktioniert weiß ich (noch) nicht, da ich im ersten Jahr bin.

    Was nicht funktioniert: Ohne Internetverbindung also ohne Telefon im Auto eine Verbindung zum Infotainment und weiter zu "Sonderziele" aufzubauen. Sogar mit Telefon - also Verbindung, ist es oft schwierig, weil bei den Sonderzielen diese sehr genau eingegeben werden müssen, sonst findet der nichts. Und dann behauptet das Infotainment, die Verbindung kann nicht aufgebaut werden oder das Infotainment behauptet: die Karte wird aktualisiert und das Aktualisieren findet nie ein Ende.

    Grüße

    Danke, das ist nicht viel Akkuverbrauch

    ich hab eingegeben: --------------- Vielleicht interessiert es noch andere

    Auslöser: Gerät verbunden (mit Skoda)

    Aktionen: HotSpot an

    Bedingungen: Keine also Nichts

    --------------------------------------

    Auslöser: Gerät getrennt (mit Skoda)

    Aktionen HotSpot aus (und fragt auch automatisch nach WLAN einschalten)

    Funktioniert prima!!

    Danke für den Tipp