Beiträge von Hulkster im Thema „Sim Karte im Columbus“

    Oookaay, musst mich ja nicht gleich anschreien. :D

    Aber dann brauche ich das glücklicherweise nicht.

    • Bei Handyvergessen fahre ich zurück oder lebe damit, dass ich mal nicht erreichbar bin und die Kugel rot bleibt. Bin ich ja selber schuld.;)
    • Mitfahrer können meinen Hotspot gerne mitnutzen. Bisher bin ich dabei noch nie an die Grenzen meiner 20GB gestoßen. :P
    • Kommt bei mir zum Glück auch nicht zum Tragen, aber ich kann das nachvollziehen.8):thumbup:

    Danke für die schnelle Aufklärung. :)

    Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und frage mich weiterhin, warum man eine SIM-Karte im Auto nutzen sollte?

    Ich habe meine Handy immer dabei und habe darauf einen Hotspot eingerichtet. Diesen nutzt das Auto für alles, was es halt an Daten haben (und vermutlich auch an Skoda schicken) will. Das funktioniert problemlos und die Weltkugel im Display ist immer weiss. Auch auf der Fahrt nach Portugal hat das durch Belgien, Frankreich und Spanien funktioniert. Selbst in den menschenleersten Gegenden lagen immer die aktuellsten Verkehrsdaten vor. Und das verbrauchte Datenvolumen war erstaunlich gering.


    Deswegen meine Frage: Warum eine zusätzliche SIM im Auto nutzen? :/