Beiträge von Hulkster im Thema „2 1/4 Jahre Jahre mit dem Kodiaq - Erfahrungsbericht“

    Ruedi, alles gut. Jeder Bericht ist subjektiv. Das wäre/ist bei mir nicht anders. Selbst Autozeitungen urteilen nicht wirklich objektiv. Du musst also nix wieder gutmachen.

    Meine Frage ist bei Vergleichen (nicht zwingend nur bei Autos) gerne mal, ob das höher preisige denn wirklich um den selben Faktor so viel besser ist.

    Nur selten ja.

    Mit der Motorleistung hast Du Recht. Mir reichen die 190 PS auch, wenn gleich ich einen Benzin-RS bestellt hätte, gäbe es ihn eben. Motorleistung kann Mann ja nie genug haben und wie so oft, gilt auch hier: HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN! ;)

    Da bei Skoda Materialauswahl und Verarbeitungsqualität auf dem Rückzug sind, die Preise aber immer höhere Sphären erreichen, wird der "Tick" hinsichtlich Gesamtqualität den Swissrocky sicher meint in meinen Augen eher größer als kleiner. Dann relativieren sich auch wieder die Mehrkosten beim Erwerb. Und Wertstabiler wird der Q5 wohl auch noch sein.


    Ich bin aber auf Swissrocky's Antwort gespannt.........

    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt der Reihe nach Superb II, Yeti und Superb III gefahren bevor der Kodiaq kam. Ich finde den Kodiaq und seine Qulitätsanmutung nicht schlechter, eher besser als bei Superb II und Yeti. Zum Superb III tut sich da nicht viel.


    Auf die Antwort bleibe ich aber auch gespannt. ;)