Beiträge von Skeletto im Thema „Lane Assist meckert trotzdem Lenkrad in der Hand“

    Santa182 In der Schweiz richtig? Jedes Land hat seine Eigenheiten....


    Kriddi Ja das haben die geschrieben. Allerdings stand auch dabei, im Traveller Paket. Kann sein das es also nur enthalten ist, wenn man dieses Paket auch verbucht hat.

    Z.b. Bei mir: ich habe alles vor der Umstellung bestellt, was jetzt im Traveller Paket enthalten ist. Trotzdem habe ich nicht das Traveller Paket (keine Ahnung warum), alle Positionen sind einzeln verbucht im System. Was das genau heißt und ob das ein Unterschied macht weiß ich nicht. Kann vielleicht auch sein das die das nicht machen weil die einzelnen Pakete teurer sind und mir so kein Geld zurück geben müssen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Lässt vermuten das bisher keiner das Traveller Paket hat, der es nicht aktiv bestellt hat.


    Auf der anderen Seite: mitteilen das etwas kommen soll kann man immer, ob es dann wirklich so kommt ist eine neue Geschichte.
    Solang es nicht im Kaufvertrag mit aufgeführt ist, hat man kein Anrecht drauf es zu bekommen.

    Ich habe mir gerade die anderen Konfiguratoren mal angesehen bzgl. RS. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das kapazitive Lenkrad nur bekommt, wenn man das Trailer-Paket bestellt. In der Serienausstattung ist das nicht mit dabei.


    Würde mich nicht wundern wenn es bei uns in DE gar nicht existiert.... Ich meine, fassen wir doch mal alles zusammen: Wer hat denn gesagt das es ein Kapazitives geben soll? Skoda hat das nie gesagt. In keiner der Veröffentlichungen ist davon die Rede. Nur das ein neues Lenkrad in 2 Speichen und 3 Speichen Design kommt. Das es eins geben soll steht nur in den ganzen Foren, geschrieben von Usern die es in Österreich oder sonst wo anders gelesen haben. Aber keine Quelle innerhalb Deutschland.


    Und da es selbst in Österreich ein normales 2/3 Speichen Lenkrad und ein Kapazitives 2/3 Speichen Lenkrad gibt, glaube ich nicht mehr daran das wir das in DE überhaupt haben.


    Ich hoffe anders .... aber allem Anschein nach ist dem so. Selbst im Konfigurator bei uns, bei keiner Konstellation wird was davon erwähnt. Auch nicht in der Bedienungsanleitung.


    Nicht mal im neuen Octavia ist davon die Rede... Nur frag ich mich dann auch, wieso in Österreich aber bei uns nicht?...


    Die auffälligste Änderung bei den ŠKODA-Fahrzeugen des Modelljahres 2021 sind die neu gestalteten Lenkräder, die nach ihrer Premiere im neuen ŠKODA OCTAVIA jetzt auch in allen weiteren Baureihen von ŠKODA Einzug halten. Je nach Ausstattungsvariante und Optionspaket sind sie mit zwei oder als Sport-Lenkrad mit drei Speichen ausgeführt und sind in den meisten Varianten mit Leder bezogen. Abhängig von der Fahrzeugkonfiguration sind sie auch mit perforiertem Leder, farbigen Kontrastnähten versehen und bieten Schaltwippen für die Bedienung des DSG. In den Multifunktions-Varianten sorgen neue Tasten und Rändelrädchen für eine verbesserte Bedienbarkeit.