Beiträge von Peter im Thema „Beängstigender Vorfall“

    Weisst Du ob nach dem montieren bzw. Luftdruck befuellung auch dies im Fahrzeug bestaetigt wurde (weiss jetzt das Menu nicht, aber das System muss ja auch mitgeteilt bekommen das JETZT der Luftdruck stimmt).

    Ich persönlich habe bewußt bei vielen Luftdruckänderungen dem Fahrzeug nicht mitgeteilt das sich der Luftdruck geändert hat. Das Auto hat das nicht oder erst ziemlich spät mitbekommen aber niemals mit der im Themenstart genannten Verhalten reagiert.

    Ich finde die geschilderten Dinge wirklich beängstigend, stellt euch vor, auf der Autobahn mit einem Caravan am Haken und bei 100km/h einen Lkw überholend. Damit landet man dann bestimmt in den Nachrichten.

    Ich persönlich würde das an Skoda mitteilen und auf eine Klärung beharren.

    Der Händler ist unfähig. Es gibt eine "Fehlerbericht-Datei", den kann nur Skoda lesen, nicht einmal die Werkstatt, diesen sollte er auslesen und an Skoda übermitteln. So geschehen an meinem Karoq.