Beiträge von Depetzumnetz im Thema „Kinderspiegel im Kodiaq“

    Stört nicht der Beifahrersitz den Blick nach hinten rechts?

    Zumindest bei uns nicht. Die Kopfstütze ist zwar komplett im Zusatzspiegel zu sehen, aber neben dem Kopf des Kindes. Ich sag mal so: im kleinen Spiegel sehe ich von links nach rechts erst einen Teil meiner Visage, dann meine Tochter, dann mittlere Kopfstütze, dann meinen Sohn und dann die Kopfstütze vom Befahrersitz.

    Bei mir ist die Variante in Beige über dem Innenspiegel montiert. Das eine Foto zeigt meine Sicht nach hinten wenn ich den Kopf leicht drehe.

    Meinen Sohn, der rechts sitzt, den sehe ich sehr gut. Bei meiner Tochter, die hinter mir sitzt und auf dem Foto das Handy ist, da sehe ich hingegen nur den Kopf und etwa die Hälfte vom Oberkörper. Den Rest verdecke ich bzw. die Rückenlehne vom Fahrersitz. Zur Überwachung der Kurzen langt es aber dicke.


    Noch ne kleine Anmerkung zum Spiegel selbst. Die Sicht im kleinen Spiegel ist, zumindest bei mir, nicht so ganz klar wie im normalen Innenspiegel da der Spiegel selbst nicht aus Glas sondern aus Kunststoff ist.