Beiträge von AndyMu im Thema „Frage zum 1.5TSI“

    Zwissel

    Dir wurden ja schon einige Hinweise gegeben, daher nur in Kürze:

    Es gab auch mal eine Variante mit 125 PS (meine es war ein 1.4l Motor), und selbst der wurde von einigen Besitzern als "ausreichend" erachtet.

    Wurde aber vermutlich mangels Nachfrage nach kurzer Zeit von Skoda aus dem Programm genommen. Oder hatte es ne Abhängigkeit mit Abgasnorm..? Keine Ahnung.


    Ich möchte meinen 190 PS Benziner nicht missen, manchmal dürfte es sogar etwas mehr sein... auch wenn 240 km/h auf der Autobahn möglich (aber sicherlich nicht sinnvoll) sind.


    Daher hilft nur eins, um Dir bei einem mittleren 5-stelligen Invest Klarheit zu geben: Probefahren!

    Wenn Du eh vorhast, eines dieser Abverkaufs-Fahrzeuge zu kaufen, dann fahre es probe und unterschreib danach mit gutem Gefühl den Vertrag (oder eben nicht).

    Vielen ist der Motor völlig ausreichend, und sparsamer als der 2.0 TSI ist er dank Zylinderabschaltung auch.