Beiträge von Zwissel im Thema „Frage zum 1.5TSI“

    Vielen Dank für eure hilfreichen Berichte und Ideen.
    Ich hab den Ratschlag von AndyMu beherzigt und eine Probefahrt gemacht. Der 1.5l Motor ist für mich vollkommen ausreichend und ich hab den Wagen bestellt.

    Hallo Zusammen,


    ich bin kurz davor einen Kodiaq Soleil 1.5TSI ACT DSG zu kaufen. Da gibts im Abverkauf gerade ein TOP-Angebot. Bin bisher eine Octavia mit der 2L Diesel als DSG gefahren.

    Vom Fahrprofli fahren wir max. 15TKM Stadt + Landstrasse, ansonsten 1-2 im Jahr Langstrecke (1.000KM) in den Urlaub.

    Ich möchte keinen Diesel mehr, weil für mich absolut nicht planbar ist, was die Politik in den nächsten Jahren noch für Kasperltheater veranstaltet. Die 190PS 4x4 Variante erscheint mir für meine Anforderungen eher überdimensioniert.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der 1.5L Maschine?