Beiträge von RoBru im Thema „Änderung ab kw 48“

    Für den deutschen Markt gelten die Streichungen für alle Modelle, egal ob Sportline, RS, Scout, L&K, Style oder sonst noch was. Die ein oder andere galt zwar nur für RS und Sportline (schwarzer Schriftzug z.b. eher Änderung) dass meiste jedoch übergreifend.

    WIe es in Österreich aussieht, kann ich nicht sagen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bären.... bzgl. der Entfeinerungen, die hier kommuniziert wurden, die waren erstmal für den dt. Markt gültig. Wenn deiner tatsächlich erst in 2020 produziert wurde, scheint dein Markt nicht betroffen zu sein.... oder .... oder:/


    Meiner wurde Ende 2019 gebaut und ich bin davon betroffen, ist aber auch ein Fahrzeug für den deutschen Markt.

    Ich glaube Du irrst Dich. Ich habe meinen SL im August 2019 (MJ2020) bekommen und der variable Boden sieht auf der Rückseite genauso aus.

    Irgendetwas muss aber vorher anders gewesen sein, denn auf der Streichliste heißt es: Ladeboden - Entfall der Verkleidung auf der Unterseite



    Ist es vielleicht möglich, den vorderen Spiegelrahmen zu wechseln? Bei meinem der Rahmen ja beige, das Spiegelgehäuse ist auch schwarz.

    Das wäre zu prüfen, aber stimmt, in der Streichliste steht ja auch: Umrandung ... immer Schwarz ...

    In meinem O3 war das gesamte Gehäuse in der Farbe des Himmels.

    Weiterhin schaut man jetzt, wenn man den doppelten Ladenboden anhebt, auf eine helle Pressholz Unterseite

    Nach dem ich den Wagen nun mein Eigen nenne.... muss ich mich etwas korrigieren ... die Abdeckung über dem Reserverad, entspricht meiner Aussage.


    Der Ladeboden, beide Teile, sieht an der Unterseite jetzt wie folgt aus:


    20200115_100358 (Groß).jpg

    das mit den Haken ist bisher das einzige was mich stören würde, kannst du die Preise für sie Teile bitte mal erfragen

    Erhalte diese kostenlos. Denke aber, dass diese als Ersatzteil nicht kostspielig sein werden. Vor der Übergabe mit dem :) sprechen, lässt sich sicher was machen ;)

    Kann man die Sitzschienenabdeckung nachrüsten? Das fände ich super, denn die Schiene zu säubern ist scheibe.

    Es ist aber nur ein Kantenschutz, Dreck fällt trotzdem in die Schiene.




    Den Rest (fehlender Chrom, Schriftzug Sitze hinten

    sowie der nun schwarze Innenspiegel ... sieht leider nicht harmonisch aus ... bei einem hellen Himmel. Spiegel.jpg

    Roter Pfeil .... fehlende Sitzschienenabdeckung, innen liegend, nur Vorne (sie Liste kw48).

    . 20200111_180509 (Groß).jpg


    Weiterhin schaut man jetzt, wenn man den doppelten Ladenboden anhebt, auf eine helle Pressholz Unterseite :rolleyes:

    Das kleine Ablagenetz fehlt natürlich auch, wie angekündigt (siehe Foto).


    Zusammengefasst, rüstet der :) jetzt auf eigene Kosten nach:


    - Sitzschienenabdeckung

    - Isofix Kappen (seit MJ 20 entfallen)

    - 2x Haken

    - hintere Einstiegsleisten

    - 2. Regenschirm


    Den Rest (fehlender Chrom, Schriftzug Sitze hinten, Rückstrahler, Ablagenetz, Unterseite Ladeboden, Taschenlampe) nehme ich knirschend hin, da die Nachrüstung in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

    Mein L&K ist nun beim Händler und ich habe ihn mir schon mal von Außen angesehen. Was ich bisher erkennen konnte ist, dass der Chromrahmen der Schaltkulisse ebenfalls noch vorhanden ist. Dafür sind die Chromumrandungen der Türhaltegriffe ebenso entfallen, wie der Chrom bei den Fensterhebern (so wie angekündigt). Der Schriftzug L&K auf den Sitzbezügen fehlt hinten, ebenfalls angekündigt.

    Ich habe gerade festgestellt, dass alle ab KW48 nun bekannten Änderungen (außer Chrom um DSG Schalter) ..... Man kann es bei den diesjährigen IAA Videos auf Youtube sehen.

    Habe mir die Videos angesehen und ja, man kann die Änderungen sehen... Zumindest die beim RS. Der Chromrahmen ist dort vorhanden.

    Ich habe gerade festgestellt, dass alle ab KW48 nun bekannten Änderungen (außer Chrom um DSG Schalter)

    Mein :) hat dazu ebenfalls keine Info und geht davon aus, dass die Bilder im Konfig. falsch sind. Auf der Liste steht es definitiv nicht. Sollte es jedoch fehlen, tauscht er es aus. Wir warten ab, bis der L&K da ist und er bestellt dann alles nach was fehlt, wenn die Nachrüstung möglich bzw. vertretbar ist. Da kann ich X( mit leben.

    Wie schon erwähnt, es steht nicht in der Liste, dass der Chromrahmen der Schaltkulisse entfällt. Bisher zeigt dies nur der dt. Konfigurator, kann also auch ein Fehler sein. Abwarten also. Ansonsten 48€ oder mit dem :) nachverhandeln.

    Was in der Auflistung noch fehlt:

    Beim L&K fliegt auch die Chromumrandung um den Schalthebel raus.

    Laut Bildern ja, laut Liste nein. Beim Style sieht es genauso aus. In AT wird die Umrandung in Chrom noch als Bestandteil der Ausstattung geführt, Die restlichen Änderungen sind auch dort eingetroffen (bis auf die hinteren Einstiegsleisten).

    Mals sehen, sonst noch etwas, was ich mit meinem Händler besprechen muss... Ersatzteil bis kw47 muss dann wohl her ...