Beiträge von burner im Thema „Änderung ab kw 48“

    Ja, ist schon dreist .

    So schlecht scheint es der Autoindustrie nicht zu gehen, wenn sie sich solche Dreistigkeiten leisten können.

    Andersrum hat Skoda mit dem Kodiaq Riesen Erfolg. Es gibt kaum Gründe, in die andere,m Richtung zu gehen.

    Die hinteren Türen hatten auch schon vorher keine Leuchten oder Reflektoren verbaut. Es geht um die Vordertüren. Da sind nun nur noch Reflektoren verbaut, keine Leuchten mehr.

    Darum geht es ja gar nicht. Es ist doch eher das Problem, dass diese simply Clever nennen wir mal "Gimmicks" so hervorgehoben wurden von Skoda, in der Werbung etc., um sich abzuheben vom Rest. Es sind sicherlich Dinge dabei, die man eigentlich nicht brauch, selbst besser lösen könnte etc. Aber es sind halt Sachen, die seinen Nutzen haben, auch wenn sie in Wirklichkeit nicht jeder nutzt. Also eher das Sahne Häppchen oben drauf. Daher auch der Frust, weil es fehlt.

    Mir haben diese Details auch sofort gefallen, als diese bei der Vorstellung des Bären von zahlreichen Youtubern bejubelt wurden.


    Klar bleibt der Kodiaq auch ohne dieser kleinen Details ein tolles Auto. Skoda sieht an den Bestellzahlen, das der Kodiaq super ankommt , also traut man sich. Ist leider normal heute und bei anderen Herstellern genauso, nur vielleicht nicht ganz so auffällig wie jetzt beim Kodiaq.

    Skoda hat aktuell die schönere und markantere Designsprache. Der neue Octavia ist gelungen, hat ja auch ziemlich viele Design Elemente vom Kodiaq übernommen. ;)

    Schöner als der neue Gollf ist aber auch nicht schwer. Da hat sich VW komplett vergriffen. :thumbdown:

    Abwarten.

    Solche Entfeinerungen gibt es bei allen Herstellern, auch bei VW. Dort ist es vielleicht weniger auffällig, da sie nicht so viele feine Details aufweisen, wie beim Bären. Zudem wirbt Skoda gerade mit diesen Details. Ziemlich ungeschickt. :thumbdown:

    Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit der angeblichen Neuausrichtung in Verbindung setzen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Öffnung für den Schirm zumachen.

    Hier wurde ja schon geschrieben, dass User mit 2020er Modell die Schirme einfach nachinstallieren konntem.

    Ich glaube, es ist muhselig, über Sinn und Zweck zu diskutieren. Den einen ist es wichtig, den anderen egal. Das ist so ziemlich bei allen Sachen im Leben so.

    Ich finde sie auch sehr schick und freue mich, dass ich sie an jeder Tür habe.

    Nutzen hin oder her. Es sind halt die Details, die den Unterschied machen.

    Versteh schon, dass man sich ärgert, das sie unerwartet weggelassen werden.

    Hallo zusammen,


    ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier dabei. Zu Beginn war ich auch geschockt über diesen Thread mit den geplanten Einsparungen. Aber im Bereich Chrom-Rahmen ist mir was aufgefallen. Mittlerweile konnte ich hier im Forum etwas herumstöbern und habe dabei festgestellt, daß viele hier Freunde vom RS und Sport-Modell sind. Diese sind ja bereits teilweise sehr entchromt. Dann lassen sich viele weitere Elemente wie Schriftzüge, Emblem schwärzen etc.

    Daher kann man einerseits verstehen, warum Skoda die Chrom-Rahmen weglassen, nicht aus Kostengründen, sondern weil es hier besser zu passen scheint. Ich finde auch, daß beim RS vorne kein Chrome um den Grill gehört, auch wenn ich froh bin, das mein Bär einen hat.

    Kann mir auch vorstellen, daß es beim RS auch passend sein könnte, daß da einige Chrom-Rahmen im Inneren weggelassen werden, damit es besser zusammenpasst.

    Möchte aber hiermit keine Diskussion entfachen; war nur so ein Gedanke ;)

    Sicherlich werden die schwarzen Umrandungen dem einen oder anderen gefallen. Aber halt weit nicht jedem.

    Wäre schön, wenn man als Kunde die Wahl hätte.

    Ich bin froh, dass ich die Chrom-Umrandungen alle noch drin habe. Sieht schon edel aus und stimmig, wie es ist. Mein Touran hatte auch keinerlei Chrome drin. Fand ich schon etwas fade. Ist sowieso dahingehend lustig, daß es bei Touran genau umgekehrt ist: Je niedriger das Modell, desto weniger Chrom. Bei Kodiaq nun genau anders rum. Wer will das verstehen.:/