Beiträge von Heko im Thema „Änderung ab kw 48“

    Meiner ist auch knapp 3000 teurer als im November 2019.

    Entfeinert wurde die Taschenlampe und der Chromrand an den Fensterhebern. Chromrahmen um die Schaltkulisse und der Schirm in der Beifahrertür sind vorhanden.


    Schon seltsam

    gratuliere zum schönen Eisbären... Hat dir der Händler hinten die Schrift gleich runter gemacht?

    Diese Änderung wurde auch nicht offiziell von Skoda beschrieben, es wurde hier von jemandem behauptet weil man auf den Bildern im Konfigurator diese Chromumrandung nicht mehr sehen konnte. Wobei die Fotos im Konfigurator sowieso eher schlecht sind.

    ja da magst du recht haben :thumbup:

    Hab heute bei meinem 😊 Vier verschiedene Modelle gesehen. Alle 2020 mit dem Skoda Schriftzug am Heck.

    Drive, Ambition, SL und RS. Und alle hatten den Chromrahmen um die Schaltkulisse der ab KW48 angeblich weg gefallen ist.

    Lustiger Weise auch beim SL und RS bei denen die Chromrahmen um die Lüftungsdüsen jetzt schwarz sind, sieht der Chromrahmen in "Chrom" um die Schaltkulisse etwas komisch aus.

    Wenn ich daran denke sind wir alle in unserer Jugend vor 20/30 Jahre mit Golf GTI und anderen Geräten rum geheizt und hatten nicht solch ein Tinnef. Ab und an an der Tanke mal den Luftdruck prüfen und fertig.
    Ich würde das nicht extra bestellen. Ich fahr 60.000 im Jahr und kenne das Fahrverhalten meines Autos. Da merkt man wenn was nicht stimmt. Das nennt sich Popometer :)

    Hm ok, vielen Dank. Keine Ahnung woher ich das hatte .....

    Ich meine ich hätte es mal einem Video gesehen zum Thema "simply clever". Dann ist es ja halb so wild :)

    genau diese Gummierung an der Unterseite ist doch in KW48 dem Sparwahn zum Opfer gefallen.

    Mag sein das Skoda seine Sportmodelle etwas "entchromen" will um den sportlichen Charakter hervor zu heben. Aber der Chromrahmen um die Schaltkulisse, Armlehne Tür und der vordere Rand der Fensterheberknöpfe fällt auch beim L&K und auch beim Style weg. Ambition und Active sind ja eh etwas weniger verchromt.

    zumindest sieht das im Konfigurator so aus.

    Gibt es denn jemand hier, der „offiziell“ durch seine/n :) nach Bestellung über die Änderungen informiert wurde?

    bei mir wird in der Firma der zuständige Fuhrparkleiter über etwaige Änderungen informiert. Ich hatte mir aber mal erlaubt, an meinem Fuhrparkleiter vorbei =O, direkt mit dem :) zu telefonieren wo wir die Autos bestellen. Er hat mir dann auf die Frage der Preiserhöhung und das wir dieses Thema hier im Forum diskutieren, etwas kleinlaut gebeichtet das die Autos teurer werden. Aber keinerlei Bemerkung zu den Entfeinerungen. Sicher würde er damit rausrücken wenn ich Ihn wieder direkt darauf ansprechen würde. Aber schlussendlich kann er auch nix machen. Er ist der Autohändler und bekommt die Karre vom Werk wie sie nun mal ist.


    Im Gegensatz zu euch als Privatperson die direkt verhandeln kann und sollte, weil ja auch euer Geld, kann ich als Leasing Fahrer nicht viel raushandeln. Und schon gleich gar nicht wenn der Verhandlungsführer (Fuhrparkleiter) keine Ahnung und auch keine Lust zum verhandeln hat. Aber gut, es ist nicht mein Geld. Mein geldwerter Vorteil steigt ein wenig und ich werde mit dem leben was da kommt. :)

    genau deiner Meinung. :thumbup:

    Eigenartigerweise je länger ich mir die IAA Videos anschaue desto mehr gefallen mir die Schwarzen Pianoschwarz lackierten Rahmen mehr als die im Chrom.

    wenn ich ein RS oder SL bestellt hätte, würde mir das auch gefallen. Ich hab noch den derzeitigen Superb der auch jede Menge Klavierlack innen hat, sieht wirklich gut aus. Nur ein Horror mit Putzen. Und Kratzer anfällig durch Staub beim wischen.

    was ich komisch finde, es gibt jede Mange Threads über schwarze Skoda Logos, schwarzer Schriftzug hinten, kein Chrom an den Fensterrahmen, schwarze Dachreling, also überall soll der Chrom weg weil es sportlich aus sieht. (Bei BMW heißt das Shadow Line) Nun macht Skoda das im Innenraum und tauscht den Chrom gegen Lackschwarz(oder sowas, nicht Plastik schwarz wie beim Active) und dann mag das wieder keiner. Hmmm:/


    wenn mein Firmen Leasing Budget das hergeben würde, ich würde gern einen stahlgrauen RS ohne irgendein bisschen Chrom nehmen ;)

    Sicherlich werden die schwarzen Umrandungen dem einen oder anderen gefallen. Aber halt weit nicht jedem.

    Wäre schön, wenn man als Kunde die Wahl hätte.

    Ich bin froh, dass ich die Chrom-Umrandungen alle noch drin habe. Sieht schon edel aus und stimmig, wie es ist. Mein Touran hatte auch keinerlei Chrome drin. Fand ich schon etwas fade. Ist sowieso dahingehend lustig, daß es bei Touran genau umgekehrt ist: Je niedriger das Modell, desto weniger Chrom. Bei Kodiaq nun genau anders rum. Wer will das verstehen.:/

    Ich habe den Style bestellt. Da fällt als wirklich sichtbare Änderung nur der fehlende Chromrahmen um die Schaltkulisse auf. Da aber der Deckel der Phonbox und auch der Schalter der Handbremse Ihren Chromrand/Griff/Kante (:/) behalten sieht das wenn man den Deckel der Phonbox zu macht auch stimmig aus und nicht zu nackt.

    RS und SL sind die Rahmen um die Luftausströmer vorn und hinten an der Mittelkonsole schwarz, glaube etwas glänzend..... passend halt zum schwarzen Schriftzug hinten. Bei anderen heißt das Black Edition;)

    L&K, Scout, Style und Ambition bleiben die Chromrahmen.


    Was überall wegfällt ist der Chromrahmen um die Schaltkulisse (ca. 45 Euro im Zubehör, wer will), Umrandung der Türarmlehne an der Türpappe und Chromstreifen an den FH Schaltern.

    Das könnte knapp werden, wie bei mir. Auslieferung soll Ende Mai sein. Da wird es darauf ankommen wann der Bär gebaut wird. Ob vor KW22 (meist Modelljahr Wechsel) oder doch erst danach :/

    Sprich mit deinem :)

    Nur er kann dir sagen ob das geht und wenn was für Konsequenzen wie länger Wartezeit das haben kann. Wir können hier darüber nur spekulieren.
    Aber noch 8 Monate scheint mir schon viel.

    Meiner ist Anfang November bestellt worden. Zusage des 😊 und der Leasing, Produktion so das der Liefertermin Mitte Mai ist, da die Leasing für den jetzigen Ende Mai ausläuft.

    vielleicht liegt es daran das!!! du ihn als EU Auto über Österreich bekommst.
    Der gemeine Deutsche, der beim gemeinen deutschen Händler bestellt, bekommt das nicht mehr. ;)