Beiträge von AMenge im Thema „Einstieg in die Plug-in-Hybrid Version des Kodiaq“

    Ich denke, dass es in der Natur eines Forums liegt, dass dort unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Darin kann ich auch nichts Negatives sehen sondern finde es absolut positiv. Wäre ja fürchterlich, wenn die Beiträge sich hier in einem "sehe ich genauso" erschöpfen würden.


    Ich unterstelle anderen übrigens nicht, dass sie mit Meinungen und Sichtweisen Unrecht haben. Ich erlaube mir aber, Meinungen und Sichtweisen zu hinterfragen - insbesondere wenn ich das Gefühl habe, dass diese Meinungen nicht unbedingt von Fakten geprägt sind. Wenn beispielsweise nicht mal gesetzliche Grundlagen bekannt sind, dann finde ich das halt problematisch.


    Und was habe ich in diesem Thread Schlimmes getan? Ich habe auf einen Beitrag reagiert, in dem beklagt wurde, dass wir alle in die E-Mobilität gezwungen werden und dies wirtschaftlich für viele nicht verkraftbar wäre. Ich habe darauf reagiert, indem ich einfach nur die Faktenlage skizziert habe. Dann driftet die Diskussion dahin ab, dass auf einmal die Existenz von Notstromaggregaten für Krisensituationen in Frage gestellt wid, was wirklich vollkommen abstrus ist. Und wenn man auf so einen Quatsch reagiert, dann ist man renitent? Mach dich bitte nicht lächerlich.

    Wenn man sich mal die Pläne der EU anschaut, dann gibt es eigentlich gar keinen Grund für die Szenarien, die hier aufgemacht werden. So sollen ab 2035 keine neuen Verbrenner-PKW mehr zugelassen werden können. Von schweren LKW ist da nicht die Rede. Auch ist keineswegs vorgeschrieben, dass nur batterie-elektrische Fahrzeuge zum Einsatz kommen dürfen. Auch andere Lösungen wie Wasserstoff sind möglich. Zu E-Fuels habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden, aber die sind wohl nicht per se raus.


    Dazu kommt, dass vorhandene Verbrenner-Fahrzeuge Bestandsschutz genießen. Wir reden also von einem Zeitraum von 15 und mehr Jahren, bis der Einzelne tatsächlich betroffen sein wird. Es ist davon auszugehen, dass die Technik bis dahin deutlich weiter entwickelt und gleichzeitig deutlich günstiger sein wird. Und auch für Notstromaggregate wird es bis dahin sicherlich Ersatz geben.


    Von daher kann ich weder die Panikmache noch die hier zum Ausdruck gebrachte schlechte Laune nachvollziehen. Mit einem "weiter so" wird es jedenfalls nicht funktionieren, wie die aktuellen Unwetter gerade wieder gezeigt haben.