Beiträge von Santa182 im Thema „Einstieg in die Plug-in-Hybrid Version des Kodiaq“

    Max_es den Kodiaq wird es nicht so geben. Das ist den Konzernschwestern vorbehalten in der Kategorie. Der Punkt ist auch, der Kodiaq hat vorne wenig Platz, deshalb musste der TDI beim RS auch raus. Da war ja sogar die Batterie im Kofferraum weil zuvor schon zuviel drin war.

    Für alles was es beim Hybrid benötigen würde, ist der Bär nicht gemacht. Vorne, hinten und unten alles voll.

    ENNE01 man hat es nicht immer so, dass alle miteinander Laden wollen. Wo es Engpässe geben wird, ist an Neuralgischen Punkten für Urlaubsfahrten. Z.B. bei uns in der Schweiz die Gotthard Nord Raststätte. Da hast es heute schon, dass du an der Tanke warten musst. Wir haben im Studium vor kurzem ausgerechnet, welche Leistung für diese Raststätte nötig wäre, um die Kapazität der Zapfsäulen die aktuell da ist, durch Strom zu ersetzen. Da kommst in die Zone der Probleme. Oder wie bei uns. Rund 200 Parkplätze in einer Tiefgarage und normalerweise 50% tagsüber unterwegs. Wenn im Schnitt jeder davon 50% Akku laden musst, hast keine genügend grosse Zuleitung zu der Siedlung. Akkus für Zwischenspeicher hast auch nirgends Platz in der grösse.

    Das Thema ins Netzt Einspeisen, hatte ich mit einem Energieversorger in einem Kurs diskutiert. Die Politik und alle sagen, kein Problem, mach mal. Sie haben das grosse Problem, dass ein Unterverteiler alle 30 Jahre ersetzt wird, sonst könntest es nicht bezahlen. Bis auf die letzten 5 Jahre, wurde nie auf dieses Thema geschaut. Die Unterwerke besitzen keine Absicherung, für Fehl- oder Überströme in der Bidirektionalen Richtung. Diese können nur in geringen Massen genutzt werden. Die Infrastruktur ist nicht gemacht inkl. Energiegewinnung (AKW, Kohle weg) für einen so schnellen Wandel und das Problem sind nicht die Ladesäulen.

    Und was wirklich ausschlaggebend war, er ist in genau meiner Wunschkonfig in 3 (DREI) Wochen verfügbar!!!! Klar, der Händler hat ihn glücklicherweise im Vorlauf - aber keiner der Seat Händler in der Umgebung hatte ein ähnliches Angebot. Nicht mal mit anderer Konfiguration.

    Wie sieht es bei dir mit der Lieferung aus? Ist der Termin immer noch fix, oder wartet dein Kia vor dem Suez Kanal?

    Rentnerbär das mit SEAT sterben lassen ist eine Falschmeldung. Es wurde wieder von der Publizierten Website genommen und durch SEAT und VW klar kommuniziert, dass Cupra auf SEAT angewiesen ist und sie keine Konkurrenten sind. Man halte an der Marke SEAT fest.


    Zum RS wenn, machst nicht das sportlichste das du auf dem Markt haben willst zu PHEV. Wenn die Batterie leer ist, was willst dann in einem der sportlich sein soll mit einem 1.4l Motor? Zudem wird neben den Unterlagen auf erWin immer vom 180kW TSI berichtet. Dies wird so ziemlich fix sein.

    das sehe ich nicht ganz so. Gerade beim Anfahren bzw. Beschleunigen liegt der e-Antrieb klar im Vorteil.

    Ich fahre oft E-Bike und an der Ampel bei Grün lasse ich dann alle Autos kurz hinter mir und das mit dem Rädle:love:

    ja wenn du nur ein E-Antrieb hast. E-Antriebe haben Drehmoment, arbeite in der Industriebranche damit. Jedoch sind in Hybried kleine eingebaut. Sucb mal raus, hab erst gerade auch was darüber gelesen.

    Ich höre immer zum Thema, wenn ich statt fahre, kann ich ja voll elektrisch. Versuch mal etwas schnell in zu Beschleunigen an der Ampel oder so. Da wird der Benziner mit gebraucht, vor allem bei diesem Gewicht. Dann wird der Motor nur immer kurz benötigt und warm ist der noch viel weniger.

    Mal so als Gedankenanstoss