Beiträge von Rumble im Thema „Einstieg in die Plug-in-Hybrid Version des Kodiaq“

    Peter

    So schaut es aus. Bin den Tarraco PHEV und Sorento PHEV Probegefahren. Die Power ist bei beiden mehr als ausreichend. Ist der Akku für den rein elektrischen Betrieb leer, dann wird im Hybrid Modus weitergefahren in dem ständig Energie zurückgewonnen wird. Dass man mal ausschließlich auf den Verbrenner angewiesen ist muss man schon arg provozieren. (Dauerhaft Vollgas auf der AB) Aber wer macht das schon mit so einem Wagen...


    Santa182

    Eventuell :D Das Schiff auf dem er am wahrscheinlichsten ist, ist schon durch. Aber es hängen auch noch 2 "Vehicle Carrier" von Kia/Hyundai im Trichter vor dem Kanal. Mal sehen was mein :) auf die Nachfrage antwortet. Ich weiß allerdings nicht ob denen der Schiffsname bekannt ist.


    Auf jeden Fall wird das die Produktion des ein oder anderen Autoherstellers ein wenig durcheinander bringen.

    Also für mich wurde es jetzt der Sorento PHEV.


    Das bullige Aussehen vom Kodiaq gefällt mir schon echt gut! Das kann der Seat Tarraco einfach nicht bieten, der sieht einfach wie ein etwas größerer Ateca aus. Der Sorento hat da schon ein stärkeren Auftritt.


    Und was wirklich ausschlaggebend war, er ist in genau meiner Wunschkonfig in 3 (DREI) Wochen verfügbar!!!! Klar, der Händler hat ihn glücklicherweise im Vorlauf - aber keiner der Seat Händler in der Umgebung hatte ein ähnliches Angebot. Nicht mal mit anderer Konfiguration.

    Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach Infos zum Kodiaq PHEV. aber es scheint, als ob Skoda da nichts bringt.


    Beim Suchen bin ich auch beim Kia Sorento gelandet.

    Volle Hütte kostet dann ca. 50K.


    Oder doch ein Kodiaq als Diesel - wobei mir der Sorento mittlerweile optisch mehr zusagt ;(